Italien

Manninger verhindert vorzeitige Entscheidung

Fußball
11.05.2008 17:49
Der italienische Fußball-Meister steht erst nach der 38. und letzten Runde fest. Hauptverantwortlich dafür war ÖFB-Teamgoalie Alexander Manninger, der beim 2:2-Auswärtsremis des AC Siena bei Serie-A-Tabellenführer Inter Mailand in der 79. Minute einen Elfmeter parierte. Durch den "Ausrutscher" der Mailänder (82 Punkte) rückte die AS Roma (81) mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Atalanta Bergamo bis auf einen Punkt an den Leader heran.

Inter verpasste es neuerlich den schon sicher geglaubten 16. Titel, den dritten in Serie, schon vorzeitig zu fixieren. Patrick Viera (11.) und Mario Balotelli (45.) hatten Inter im ausverkauften San-Siro-Stadion zweimal in Führung gebracht, wobei Manninger bei beiden Gegentreffern machtlos war. Siena konnte aber beide Male kontern: Erst glich Massimo Maccarone (30.), dann Houssine Kharja (69.) aus. Den Matchball für die Mailänder, die über das gesamte Spiel dominierend waren, vergab Marco Materazzi, der mit einem in die rechte Ecke geschossenen Penalty am einmal mehr starken Manninger scheiterte (79.).

Die Römer fuhren im heimischen Olympiastadion durch Tore von Christian Panucci (23.) und Daniele De Rossi (67.) einen lange Zeit ungefährdeten Sieg ein. Der Anschlusstreffer der Gäste (Gianpaolo Bellini/88.) kam zu spät. Im Kampf um den vierten Champions-League-Platz gab es für den AC Milan einen Rückschlag. Clarence Seedorf und Co. gingen beim SSC Napoli mit 1:3 unter. Das 3:0 für den SSC steuerte der in der 79. Minute eingewechselte ÖFB-Teamspieler György Garics, der den Ball nach einem Stanglpass vor dem schwachen Milan-Goalie Kalac ins Tor spitzelte, bei. Dadurch zog der AC Fiorentina (63 Punkte) mit einem 3:1-Heimsieg gegen Parma an den Mailändern (61) vorbei.

Nun entscheiden am 18. Mai zwei Abstiegskandidaten mit, wer Meister wird, Inter gastiert beim Tabellen-18. Parma, Roma muss nach Catania, das auf Platz 17 rangiert. Bei Punktegleichheit würde der direkte Vergleich zugunsten von Inter entscheiden. Im Kampf um Rang vier empfängt Milan Udinese, Fiorentina muss bei Torino antreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele