Regen statt Sonne

ÖFB-Team auf Sardinien gelandet

Fußball
12.05.2008 10:55
Am Samstagabend waren die österreichischen Fußball-Teamspieler in Mattersburg noch bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 25 Grad gegen Spittal an der Drau im Einsatz, in den kommenden Tagen stehen Ivica Vastic und Co. aber Einheiten bei für die Jahreszeit relativ unwirtlichen Bedingungen bevor - und das auf der Mittelmeer-Insel Sardinien. Bei Temperaturen um 17 Grad und Regen kletterten die Schützlinge von Teamchef Josef Hickersberger am Sonntagvormittag in Cagliari aus dem Charter der Adria Airways.

Der Wetterbericht verheißt auch für die nähere Zukunft nichts Gutes. Die 20-Grad-Marke dürfte das Thermometer in dieser Woche nur selten erreichen, außerdem sind ständig Regenschauer möglich. Hickersberger nahm es dennoch mit Humor: "In Lindabrunn wäre es zum Trainieren ohnehin zu warm gewesen."

Dem Teamchef bleibt als Trost die perfekte Infrastruktur, die den ÖFB-Tross erwartet. Die Teamspieler residieren im Fünf-Sterne-Hotel "Villa del Parco", das zum riesigen, insgesamt sieben Hotels umfassenden "Forte Village" einige Kilometer von Pula entfernt gehört. Weitere Bestandteile des Ressorts sind eine eigene Heiltherme sowie unter anderem eine Go-Kart-Bahn und ein Eislaufplatz zur Freizeitgestaltung.

Chelsea durfte wegen ÖFB-Team nicht auf den Rasen
Zumeist werden sich die Kicker aber auf dem Rasenplatz aufhalten, der sich in äußerst gepflegtem Zustand befindet, wie Teammanager Werner Germ betonte: "Zu Ostern war Chelsea dort, wurde aber nicht auf den Platz gelassen mit dem Hinweis, dass wir im Mai kommen und schon seit November reserviert haben."

In der gleichen Anlage hatte schon vor zwei Jahren die deutsche Nationalmannschaft vor ihrer Heim-WM für fünf Tage Quartier bezogen. Während der spätere WM-Dritte damals allerdings ein Regenerations-Camp absolvierte, stehen den Österreichern bis Freitag zahlreiche kräfteraubende Einheiten bevor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele