Live im TV

Video: Wohlfahrt sagt ORF-Mann seine Meinung

Sport
02.11.2015 07:39
Das war heftig! Im ORF-Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga gab es in der Pause eine Reihe negativer Fragen von ORF-Reporter Rainer Pariasek an Austria-Boss Franz Wohlfahrt. Dieser reagierte ziemlich ungehalten: "Was soll das jetzt? Du kannst nicht immer alles negativ reden, das lass ich mir von dir nicht mehr gefallen!" Wohlfahrts Halsschlagadern pulsierten, Pariasek zog sich in süffisantes Lächeln zurück.

Der ORF-Reporter, der scheinbar nicht wirklich Fragen mit Hintergrund im Talon hatte, ging auf den 19-jährigen Ersatzgoalie Osman Hadzikic, der für den verletzten Robert Almer erstmals von Start weg ran musste, los: "Wirklich überzeugt hat der aber nicht, oder, Herr Wohlfahrt?". Was Wohlfahrt nach negativen Fragen zuvor noch mehr auf die Palme brachte: "Was ist mit dir los? Der ist gerade 19 geworden und spielt ersmals als Einser-Goalie. Er hat kein Tor bekommen, drei Unsicherheiten gehabt. Und die zeigt ihr gleich in der Pausen-Analyse? Habt ihr nix besseres vorbereitet? Er hat auch gute Situationen gehabt. Aber die wollt ihr ja nicht zeigen."

Hier sehen Sie die Highlights vom 2:1 der Austria in Mattersburg:

Als ihn Pariasek auf die schwache Vorstellung der Austria in den ersten 45 Minuten angesprochen hatte: "Ich habe kein schlechtes Spiel gesehen, da steckt taktisch sehr viel drinnen. Ich lass mir das nicht einfach alles schlechtreden."

Irgendwie konnte man mit Wohlfahrt mitfühlen, zumal sich Pariasek immer wieder in süffisantes Lächeln zurückzog. Und spätestens nach dem 2:1-Sieg konnte Wohlfahrt auch wieder lachen.

Wohlfahrt noch nach Schlusspfiff heiß
Wohlfahrt konnte sich auch nach Schlusspfiff nicht beruhigen. "Ich lasse nicht zu, dass ein Sender einen 19-jährigen Debütanten, der alles gibt, alles macht, so demontiert. Die haben nur seine Unsicherheiten gezeigt, überhaupt nicht, was er gut gemacht hat", polterte er.

Einmal in Fahrt, legte der Sportchef nach: "Ich kritisiere diese Art der Berichterstattung, die wissen nämlich ganz genau, was sie machen. So zerstört man junge Spieler, das ist TV wie in Rumänien vor 20 Jahren. Ich wehre mich dagegen, dass ein junger Austria-Spieler so niedergemacht wird." Als "Beweis", richtig gehandelt zu haben, zeigte Wohlfahrt sein Handy her - rund 200 Nachrichten hatte er während der zweiten Hälfte erhalten, fast alle textmäßig mit einem "Daumen hoch" oder einem "Bravo, richtig"!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele