Schülerin ausgeraubt

Unbekannter bedroht 14-jähriges Mädchen mit Messer

Österreich
16.10.2015 09:31
Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter hat am Mittwochnachmittag im niederösterreichischen Bad Vöslau ein 14-jähriges Mädchen überfallen. Der Mann versuchte, die Schülerin in einen Kastenwagen zu zerren, und bedrohte sie mit dem Umbringen. Er raubte dem Mädchen Bargeld und Zigaretten - dann ergriff er die Flucht.

Zunächst sprach der Unbekannte die 14-Jährige an und belästigte sie verbal sexuell. Weil die 14-Jährige darauf nicht reagierte, packte er das Mädchen an der Schulter und wollte es zu einem weißen Kastenwagen mit Wiener Kennzeichen zerren. Die Jugendliche konnte sich losreißen, in diesem Moment zückte der Mann jedoch ein 20 Zentimeter langes Messer und bedrohte sie mit dem Umbringen. Anschließend forderte der Täter Bargeld sowie Zigaretten und ergriff mit seiner Beute die Flucht.

Die 14-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt, erlitt aber einen Schock. Der Täter, von dem inzwischen ein Phantombild vorliegt, wurde als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat schwarze, kurze Haare, die seitlich abrasiert sind, blaue Augen und trug einen Ohrring. Bekleidet war der Mann unter anderem mit Jeans und einer dunklen Jacke. Er dürfte nach Angaben des Opfers Suchtmittel konsumiert haben und sprach Deutsch mit türkischem Akzent.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Vöslau unter der Telefonnummer 059/133-3302 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele