Rotwein auf Teppich

Wachdienst beendet wilde NEOS-Party im Parlament

Österreich
06.05.2014 17:00
Die junge, bunte Truppe der NEOS lässt es nicht nur in der heimischen Parteienlandschaft ordentlich krachen: Ausgerechnet in den altehrwürdigen Räumen des Hohen Hauses feierte die pinke Bewegung derart wild, dass sogar der Parlaments-Wachdienst einschreiten musste! Zurück blieb ein rotweinbefleckter Teppich.

Es war Ende April. Die NEOS hatten Parteifreunde aus den Bundesländern zum "offenen Haus" in die Klubräumlichkeiten im Parlament eingeladen. Gegen Abend feierte das pinke Partyvolk dann laut Augenzeugen offenbar immer ausgelassener.

Abstimmung in der Infobox: NEOS-Party im Parlament - ist das okay?

Vom Tanzen auf den Tischen und einer feuchtfröhlichen Stimmung im Hohen Haus war die Rede. Faktum bleibt jedenfalls die Sachbeschädigung an einem Teppich. Aufgrund der Lautstärke musste sogar der Wachdienst einschreiten und für Ruhe sorgen.

"Wir sind keine Partylocation"
Gerhard Marschall, der Sprecher von Parlamentspräsidentin Barbara Prammer, zur "Krone": "Wir sind keine Partylocation, müssen ja auch die Überstunden für das Sicherheitspersonal bezahlen. Die Partei hat uns aber versichert, die Rechnung für den Teppich zu begleichen."

Und was sagt die junge, bunte Truppe dazu? "Nach der offiziellen Veranstaltung zogen sich circa 20 Leute in die Klubräumlichkeiten zurück. Wir haben gegessen und getanzt. Der Schaden bestand aus einigen Brezeln auf dem Boden und ein paar Rotweinflecken auf dem Teppich. Gegen Mitternacht wurden wir gebeten, die Feier woanders hinzuverlegen", so Stefan Egger, NEOS-Klubdirektor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele