"Bringt nichts"

Deutscher Polizist riet Mädchen von Anzeige ab

Ausland
01.11.2016 16:07

Unfassbarer Vorfall im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen: Wie deutsche Medien berichten, soll ein 15-jähriges Mädchen von einem Asylwerber belästigt worden sein - ein Zeuge verhinderte zum Glück Schlimmeres. Als die Schülerin zusammen mit ihrem Vater Anzeige erstatten wollte, habe ein Polizist das jedoch zunächst verweigert ...

Wie "RP online" berichtet, sei die 15-Jährige am Freitagabend in Rheinberg mit ihrem Hund spazieren gewesen. Plötzlich tauchte demnach ein offensichtlich betrunkener Mann auf, packte das Mädchen an der Schulter und versuchte, es in eine Ecke zu zerren. Ein 44-jähriger Passant wurde Zeuge des brutalen Übergriffs und eilte der 15-Jährigen zu Hilfe. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht.

Täter in Flüchtlingsheim identifiziert
Der 44-Jährige suchte zusammen mit dem Mädchen sofort eine nahe gelegene Flüchtlingsunterkunft auf und informierte den Sicherheitsdienst. Dort erkannte die 15-Jährige einen der Bewohner wieder - es handelt sich um einen 50-jährigen Algerier. Die Polizei wurde gerufen, auch der Vater des Opfers kam hinzu.

"Für uns war von Anfang an klar, dass wir den Mann anzeigen wollten. Und das haben wir auch den drei Polizisten gesagt", so die 15-Jährige in dem Bericht. Der wortführende Polizist habe eine Anzeige jedoch abgelehnt. "Das würde nichts bringen", habe der Beamte gesagt.

Anzeige erst nach Drohung
Erst als der 44-jährige Zeuge den Polizisten drohte, die Medien über dieses Verhalten zu informieren, habe die Exekutive die Anzeige wegen Nötigung aufgenommen. Der Asylwerber wurde mittlerweile in eine andere Einrichtung verlegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele