Me too
Wollen wir festhalten, sexuelle Belästigung geht gar nicht! Nur früher haben derart bedrängte Frauen dies noch mit einer ordentlichen Ohrfeige beantwo...
Odo DöschlLeopoldsdorf
Generalverdacht?
Es gehört scheinbar unter Hollywood-Stars schon zum guten Ton, irgendwann vom Produzenten Weinstein belästigt worden zu sein. Auf gesellschaftlich etw...
Mag. Martin Behrens,Wien
Ewige Nettozahler?
Wie funktioniert eigentlich die Europäische Union? Sind Länder wie Österreich ewige Nettozahler? Empfängerländer, die es sich leisten können, mit Nied...
Ing. Dieter Seidel,per E-Mail
23. Klimakonferenz
23. Weltklimakonferenz 2017 vom 6. bis 17. November 2017 in Bonn. Außer Spesen nichts gewesen - so wird es auch dieses Mal wieder sein! Die Teilnehm...
Achim Wolf,Mannheim (D)
Pistorius
Der ehemalige Spitzensportler (behindert) muss wieder vor Gericht. Er hat 2013 seine damalige Freundin durch die abgesperrte Badezimmertür mit mehrere...
Helmut Kafka,St. Pölten
Oscar Pistorius
Oscar Pistorius soll nach dem von der Richterin verdammt milde ausgefallenen Urteil eine Chance auf Rehabilitierung bekommen. Bekommt das erschossene ...
Rudolf Caufal,Wien
Leitlinien und Ziele
Als Bürger will man natürlich nicht nur „Stimmvieh“ sein, sondern auch gehört werden. Man hat logischerweise Wünsche und Erwartungen an eine Regierung...
Christian Stafflinger,Linz
Mindestsicherung - ein Fass ohne Boden!
Wien ist ein Eldorado, was die Mindestsicherung anbelangt, denn rund 700 Millionen Euro werden voraussichtlich 2017 ausbezahlt! Allein in Wien wurde b...
Joachim Mayer sen.,Strobl
Auf da Alm
. . . da gibt…s ka Sünd, weil die Männer müde sind. Ja, aber! Dafür gibt…s seit Neuestem auf dem Ötscher nächst dem Gipfelkreuz einen Riesenpenis zu ...
Franz Umgeher,Weissenbach
Papst-Appell
Ich gehe mit dem Appell von Papst Franziskus an die Verantwortungsträger in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur hinsichtlich der unersättlich...
Margot Matacske,Keutschach
Massaker in US-Kirche
Nur wenige Wochen nach dem grauenvollen Massenmord in Las Vegas hatte ein 26-jähriger psychisch gestörter Einzeltäter namens Devin Patrick Kelley am S...
Dr. Marian Katschnig,Baden
Weltspartag
Um die selbst verschuldeten Verluste auszugleichen und die Wahnsinnsprojekte von Mario Draghi finanzieren zu können, verrechnen die meisten Banken jet...
Mag. Ewald Hager,Kronstorf
Arbeitslosenstatistik
ÖVP und FPÖ wollen nicht nur beim Budget, sondern auch bei der Arbeitslosenstatistik einen Kassasturz machen. So berichtet die „Krone“, dass im Zuge d...
Wolfgang Leutner,Magersdorf
Die Grünen
Wie man liest, haben die Grünen einen stolzen Schuldenberg von etwa 9,000.000 Euro! Wie wirtschaftet so eine Partei? Leider hat sich gezeigt, dass auc...
Georg Traub,Wien
Wann hört es auf?
Wenn Kern von Burschenschafterquote in der „künftigen Koalition“ spricht und von einem Durchputzprozess, den er in seiner Partei nun in Angriff nehmen...
Inge Schranz,per E-Mail
Besetzung der Ministerien
Da Herr Hans Peter Doskozil offensichtlich nicht mehr als Verteidigungsminister zur Verfügung stehen möchte, erwartet man in den nächsten Tagen eine k...
Sonja Spangl.Stainz
Ist noch immerWahlkampf?
Das Geschäft der Opposition ist es, an der Regierungsarbeit sachliche Kritik zu üben. Wenn der SPÖ-Chef und Noch-Bundeskanzler Christian Kern bereits ...
Gottfried Stögner,Thalheim
Gerechtigkeit oderpolitische Hexenjagd?
Ich möchte vorausschicken, dass ich selbst die Liste Pilz nicht gewählt habe, somit wohl keine Voreingenommenheit zugunsten von Herrn Pilz unterstellt...
Name und Anschriftder Redaktion bekannt