Gewalt gegen Frauen
Es ist für mich kaum zu fassen, dass es in der EU jährlich 3500 Todesfälle durch häusliche Gewalt an Frauen gibt. Wie viel Leid und Schmerz es doch in...
Ing. Harald Schober,Weiz
Gewalt in der Gesellschaft
Unsere Welt ist aus den Fugen geraten. Berichte über Gewalt in der Familie, in der Schule und am Arbeitsplatz sind Teil der täglichen Berichterstattun...
Franz Peer,Linz
Ohne Worte
Nur ein Satz zur durch die Wahlpropaganda verseuchten Stimmung in Österreich: Ich war am Wochenende in der World Press Photo-Ausstellung im Westlicht ...
Dr. Ronald Lampl,Wels
Hundebabys lebendig begraben!
Als ich den Artikel „Hundewelpen in der Oststeiermark lebendig begraben“ gelesen habe, kamen mir die Tränen. Und ich habe eine unglaubliche Wut auf di...
Ernestine Reinisch,per E-Mail
Falsche Infusion
Alle Bildung nützt nichts, wenn der Hausverstand fehlt und der Schlendrian auf der Tagesordnung steht. Kalium und Kalzium liest sich ähnlich, wer wird...
August Riegler,Kindberg
Endphase im Wahlkampf
In den Medien (ORF, PULS 4, ATV, ServusTV - aber auch in Zeitungen und sozialen Medien) gibt es diverse Kampagnen mit Show-Charakter nach dem altröm...
Mag. Anton Bürger,per E-Mail
Ärztemangel
Obwohl es sehr viele Medizinstudenten gibt, herrscht bei uns Ärztemangel. Dem ist relativ einfach Einhalt zu gebieten. Da die Damen und Herren auf Kos...
Heinz Pirrer,Graz
Gebühren
10 Cent für das Aufschneiden einer Semmel wird in Niederösterreich verrechnet. Was es alles gibt. Das kann doch nicht wahr sein. Vielleicht noch 10 Ce...
Markus Karner,St. Stefan
Leserbrief Burkaträgerin
Leserbriefe drücken verschiedenste Meinungen aus, und jeder hat natürlich das Recht auf seine eigene Meinung. Dennoch möchte ich etwas zum Schreiben b...
Kornelia Kirchweger,Altmünster
Das Fass läuft über
Es ist schier unglaublich. Eine Burkaträgerin attackiert eine Passantin, die sie auf eine Gesetzesübertretung aufmerksam macht. Immerhin, um ihr event...
Margarete Zdichynec,per E-Mail
Richtwert ersetzt Obergrenze
Die deutschen Unionsparteien CDU und CSU haben ihren Streit um eine Flüchtlingsobergrenze endlich beigelegt. Künftig werden maximal 200.000 „Kriegsflü...
Werner Schupfer,Attnang-Puchheim
Der nackte Verlierer
In Österreich gibt es bei den Flüchtlingen, Asylwerbern oder Migranten eine jährliche Obergrenze. Da zählen allerdings nicht alle, die kommen, die sic...
Josef Höller,per E-Mail
„Streitkultur“
„Jeder gegen jeden“, lautet derzeit die Parole zwischen den einzelnen Wahlwerbern, wenn man die diversen „Elefantenrunden“ und Zweier-Streitgespräche ...
Franz Weinpolter,per E-Mail
Der Kanzler
Jetzt hat sich der - durch keine Wahl legitimierte - Bundeskanzler Christian Kern endgültig zur lächerlichen Figur gemacht. Von der „Kronen Zeitun...
Dr. Siegfried Pichl,Linz
Spiegelfechterei
Im ORF-Rededuell zwischen dem ÖVP-Spitzenkandidaten Sebastian Kurz und seinem FPÖ-Widerpart Heinz-Christian Strache sahen die Zuseher vor den Fernsehe...
Franz Köfel,Völs
„Diskussions-Unkultur“
Zur Diskussion von Heinz-Christian Strache und Sebastian Kurz am Dienstag im ORF kann ich nur sagen: Ich habe noch nie eine so ungepflegte und diszipl...
Dr. Kurt Stoschitzky,Gleisdorf
Schlammschlacht gefährdet Demokratie?
Verwunderung über diese widerliche Art von Wahlkampf ist mehr als fehl am Platz, hat doch gerade die SPÖ beste Erfahrung mit dieser Praxis. Hasserfüll...
Mag. Hans Gamlich,Wien
Koller verabschiedet sich mit Sieg
Mit einem 0:1-Sieg gegen Moldawien verabschiedete sich der sympathische Schweizer Marcel Koller nach sechsjähriger Tätigkeit als Trainer der Österreic...
Franz Köfel,Völs