Comeback des Jahres

Das freie Wort
Die Sendungsverantwortlichen beim ORF haben offensichtlich ihren Hausverstand eingeschaltet und Hansi Hinterseer wieder ins Programm genommen. Natur, Brauchtum, Tradition, Humor und jede Menge Musik sowie interessante Hintergrundinformation werden hier von ihm hervorragend präsentiert. Nachdem vor vier Jahren diese tolle Sendung aus unerklärlichen Gründen gestrichen wurde, hat man nun am vergangenen Samstag im Hauptabendprogramm eine Neuauflage mit einem ähnlichen wunderbaren Drehbuch gestartet. Hansi als Moderator und Sänger hat wieder voll überzeugt. Seine Gäste passten genau ins Konzept, ebenso der neue Hund „Ustin“. Es ist einfach eine Freude, beiden zuzusehen, eine Harmonie wie eh und je. Dazu die wunderschöne Landschaft des Tannheimer Tales - diese Aufnahmen zeigen uns wieder einmal, dass wir im schönsten Land der Erde leben dürfen. Man kann nun nur hoffen, dass diese neue Auflage eine Fortsetzung erfährt, dreimal im Jahr wäre wohl sehr angebracht, dann hat auch die GIS-Gebühr wieder eine Teilberechtigung. Hoffentlich hat diese Sendung eine lange Lebensdauer - das wünscht sich der ORF-Seher Josef Bauer.


Josef Bauer,St. Stefan ob Leoben
erschienen am Mi, 15.11.