Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

18. Mai 2018
  • Schönen Urlaub

    Es liegt etwa zwei Jahre zurück, als in der Türkei der Ausnahmezustand ausgerufen wurde. Ein hinterfragenswerter dilettantischer Putsch gegen die ...
    Peter Ripper, Regierungsrat
    mehr
  • Mindestpensionen

    Zu begrüßen ist der Vorstoß von Vizekanzler Heinz-Christian Straches, Menschen, die 40 Jahre lang gearbeitet haben, eine Mindestpension von 1200 Euro ...
    Sonja Spangl
    mehr
  • „Lasst unser Wien in Ruhe!“

    Stolze Worte des angehenden Bürgermeisters Michael Ludwig, aber was will er uns damit sagen? Etwa gar, stört die rot-grüne Stadtregierung nicht ...
    Peter Blaschek
    mehr
  • Zeit zur Reflexion

    Ein 16-Jähriger – egal, ob er jetzt Migrationshintergrund besitzt oder nicht – tötet ohne lange Planung eine 7-Jährige im Gemeindebau, weil er „einen ...
    Martin Krämer
    mehr
  • Fremdwort Integration

    Zwei deutsche Nationalspieler mit türkischer Herkunft konnten es nicht lassen, ein Foto mit dem türkischen Despoten Erdoğan zu machen. Einer der ...
    Mag. Klaus Goldmann
    mehr
  • Banken müssen sparen

    Damit die Banken noch mehr Gewinne schreiben können, mit der Ausrede, man muss für schlechte Zeiten gewappnet sein, wird Personal eingespart, werden ...
    Paul Glattauer
    mehr
  • ELGA: Datenmissbrauch vorgegeben

    Redakteur Florian Hitz hält die „Krone“-Leser über die Abmeldungen von der Elektronischen Gesundheitsakte ELGA auf dem Laufenden. Die 5000 Austritte ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
  • Opposition

    Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar. Frei nach Ingeborg Bachmann findet der ehemalige Sekretär von Altbundespräsident Fischer, Herr Bruno Aigner, ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Stimmungswechsel

    Der zukünftige Wiener Bürgermeister hat mit seinem neuen Team Schwerpunkte auf die Themen Sicherheit und Vorzug für Österreicher, z. B. bei der ...
    Walter Giritzer
    mehr
  • Kim–Trump

    Sieht danach aus, als würde das Treffen Kim–Trump nicht zustande kommen. Alle jene, welche sich schon gefreut haben, werden nun eines Besseren ...
    Helmut Kafka
    mehr
  • Zu früh gefreut.

    . . . hat sich die Welt darüber, dass es zwischen Nord- und Südkorea endlich Friedensgespräche gibt und ein Treffen zwischen Donald Trump und Kim ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • Europäisch denken

    Der französische Präsident Macron hat kürzlich in Deutschland eine Auszeichnung bekommen. In seiner Rede hat er Deutschland aufgefordert, seinen ...
    Erwin Wohlfahrter
    mehr
  • Jean-Claudes EU Force One

    Jean-Claude Juncker, der von den EU-Bürgern niemals direkt gewählte Präsident der EU-Kommission, ist nicht nur einer der größten ...
    Wolfgang Wind
    mehr
18. Mai 2018