Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

18. April 2018
  • Wer soll das bezahlen?!

    Der Pflegeregress wurde Gott sei Dank abgeschafft. Jetzt wird darüber debattiert, wer in Zukunft die Pflege bezahlen soll. Also wenn mich jemand ...
    Sieglinde Miltner
    mehr
  • „Untermieter“

    Was hat der Herrgott sich gedacht, als er die Welt so schön gemacht? Macht euch die Erde Untertan – damit meinte er nicht der Menschen Wahn, alles ...
    Elisabeth Kozak
    mehr
  • Reduzierung der Sozialversicherungen!

    Österreich leistete sich bisher über 20 Sozialversicherungen. Ein über Jahrzehnte aufgeblähter Apparat verschlingt Unsummen und wurde teilweise sehr ...
    LWKR Hannes Költringer
    mehr
  • Conchita Wurst

    Das war der einzig richtige Weg, den Conchita gehen konnte. Jedoch ist es sehr schade, dass der Großteil unserer Gesellschaft mit dieser Krankheit ...
    Georg Traub
    mehr
  • Das „Outing“ des Thomas Neuwirth

    Ein Homosexueller verkleidet sich als Frau (mit Vollbart), nennt sich „Conchita“ (Wurst), gewinnt einen internationalen Gesangswettbewerb – und ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • Der Stil des Christian Kern

    Zur Inhalts- und Substanzlosigkeit der Oppositionspolitik und Christian Kern – alles, was von der Regierung geplant und in Angriff genommen wird, ...
    Herbert Jöbstl
    mehr
  • Kern, ein Berateropfer?

    Also der Sager,„Zwei Bsoffene, die sich gegenseitig abstützen“, in Richtung Regierung kann doch einfach nicht dem Wortschatz des so gewandten, oder ...
    Eva Schreiber
    mehr
  • Bsoffene

    Kern soll sich beim Trump als Hofnarr bewerben. Hier findet man das widerlich.
    Ilse Brandt
    mehr
  • Zwei Bsoffene

    Weil sich der unfähigste Bundeskanzler der Nachkriegszeit, Christian Kern, mit seinen letzten SPÖ-Indianern im politischen Tiefenrausch befindet, hat ...
    Hermann Sulzbacher
    mehr
  • Kompliment an zwei Bsoffene

    Zwei Bsoffene, die sich gegenseitig abstützen. Dieser bildhafte Vergleich unseres Ex-BK zur Arbeitsgemeinschaft ÖVP/FPÖ erregte bei den betroffenen ...
    Harald Neschkudla
    mehr
  • Pensionsprivilegien in der Sozialversicherung

    Mir kommt das Kotzen, wenn ich schon wieder einmal von den ach so tollen Pensionsprivilegien in der österreichischen Sozialversicherung lese. Ja, es ...
    Gerald Fried
    mehr
  • Hunde in den Öffis

    Da versteht man einfach den Sinn der Sache nicht mehr. Jahreskartenbesitzer dürfen in den Öffis ihre Hunde gratis mitnehmen, aber Menschen, die einen ...
    Brigitte Eichinger
    mehr
  • Viktor Orbáns mahnende Worte

    Was wurde Orbán verteufelt, als er von Anfang an für eine restriktive Asylpolitik eintrat. Er sagte sinngemäß: Ein Flüchtling, ein Problem, kein ...
    Helmut Speil
    mehr
  • Demos in Ungarn

    Orbán hat die Wahl mit sehr großer Mehrheit gewonnen, ob das nun gefällt oder nicht. Das nennt man eben Demokratie! Und gegen eine Wahlentscheidung ...
    Ernst Pitlik
    mehr
  • Viktor Orbán

    In der gegenwärtigen Zeit ist es eine echte Sensation, wenn eine demokratisch gewählte Regierungspartei zum dritten Mal eine derartige Mehrheit ...
    Odo Döschl
    mehr
18. April 2018