Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

23. Februar 2018
  • Finanzamt und Tierschutz

    Ich habe wie immer schon sehr früh meine Arbeitnehmerveranlagung (Jahresausgleich) gemacht und mit Befremden zur Kenntnis genommen, dass man Spenden ...
    Astrid Kohlfürst
    mehr
  • Eurofighter

    Die „Causa Eurofighter“ hat ein gutes Ende gefunden. Nach Untersuchung der Vorgänge hat sich herausgestellt, dass alles „getreu den Gesetzen“ ...
    Erich Dirngrabner
    mehr
  • Olympische Spiele

    Bei den Siegerehrungen für Matthias Mayer, Goldene im Super-G, und Katharina Gallhuber, sensationell Bronze im Slalom, sind mir zwei Dinge im ...
    Paul Werner Strobl
    mehr
  • Kritik am Spitzensport

    Es ist schon an und für sich erschreckend, dass junge Menschen jahrelang ihr gesamtes Leben danach ausrichten, einen Eiskanal auf einer Rodel oder ...
    Günter Ofner
    mehr
  • Kampagne gegen das Rauchen

    Eigentlich hätte man bei H.-C. Strache mehr Vorausblick und Intelligenz vermutet. Sich ausgerechnet ein Thema als Koalitionsbedingung auszusuchen, ...
    Edwin Spreitzer
    mehr
  • Serverprobleme im Innenministerium

    Die aktuellen Serverprobleme im Innenministerium wegen der Abgabe von Unterstützungserklärungen für das „Rauchervolksbegehren“ sind, höflich ...
    Josef Pockenauer
    mehr
  • ÖBB bald blau eingefärbt!

    Wenn man sich die wehleidigen Äußerungen von Ex-ÖBB-Aufsichtsrätin Brigitte Ederer und der SPÖ so anhört, müsste man fast glauben, dass die ÖBB jetzt ...
    Hannes Költringer
    mehr
  • „Smart Meter“

    Zu den Beiträgen vom 9. 2. 2018: „Sparsame Stromzähler“, „Ich will keine Smart Meter“. Ich meinte schon, ich sei allein auf weiter Flur mit meinen ...
    Regina Höpoltseder
    mehr
  • Spitalsbetten am Gang

    Mein Mann muss regelmäßig zur Chemo ins Krankenhaus und zwar immer für einige Tage. Beginn der Behandlung meist 7 Uhr Früh. Es ist nicht selten, dass ...
    Name und Anschrift der Redaktion bekannt
    mehr
  • „Eigenständiger“ Kosovo.?

    Der eigenartige Sager von Vizekanzler Strache bezüglich des Kosovo mag zwar irritieren, aber jeder, der schon einmal durch das „Hungerland“ Kosovo ...
    Hermann Edelhauser
    mehr
  • Häupl-Nachfolger

    Man kann nur hoffen, dass mit Ludwig endlich die Schulden- und Ausgrenzungspolitik ein Ende hat! Auch die Arbeitslosenzahlen sind für eine Stadt wie ...
    Robert Kindler
    mehr
  • Bitte zuerst denken!

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die die Idee der berittenen Polizei von Bundesminister Kickl hervorruft. In sämtlichen Städten der Welt hat ...
    C. Zimmermann
    mehr
  • „Graffiti“.

    . . . legal und am richtigen Ort von wirklichen Könnern angebracht, können durchaus künstlerisch sein, aber leider verstehen sich immer mehr ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • Verfassungsgerichtshof

    Erstmals eine Frau als Präsidentin des Verfassungsgerichtshofes. Frau Dr. Bierlein ist endlich einmal lächelnd auf einem Foto zu sehen. Bisher kannte ...
    Herbert Illmeier
    mehr
  • Die Arbeitsverweigerer

    Abermals konnte man in der bunten Sonntags-„Krone“ vom 18. Februar den leeren Saal des EU-Parlaments betrachten, während EU-Kommissar Hahn ...
    Franz Zwickl
    mehr
  • Berlusconis Rückkehr

    Bei den italienischen Parlamentswahlen dürfte ein alter Bekannter ein erstaunliches Comeback feiern. Der über 80-jährige Silvio Berlusconi wird mit ...
    Mag. Klaus Goldmann
    mehr
23. Februar 2018