Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 22. Feb. 2018

arrow_drop_down
navigate_next
  • August Riegler

    Viktor Orbán

    Der viel geschmähte Ungar Viktor Orbán sagt ohne Umschweife, was Sache ist. „Nationen werden aufhören zu existieren, der Westen wird fallen, während ...
  • Robert Lehmann

    Sicherheit und Radständer

    Riesenwirbel bei einem Kindergarten in der Donaustadt: Dort ist ein Radweg wichtiger als die Sicherheit der Kinder. Frau Vassilakou: Wien wird nie ...
  • Silvia Höfinger

    Anti-Raucher-Kampagne

    Zu dem großen Ansturm, der momentan gegen das Rauchen ausgebrochen ist, kann ich nur eines sagen: Es wäre schön gewesen, wenn ihr Österreicher das ...
  • Eva Krammer

    Der Tod für jede Stimme . . .

    Liebe Frau Trost, auch ich kann mit der Musik von Frau Fischer gar nichts anfangen. Was mich aber als Opernsängerin entsetzt hat, war die ...
  • Margarethe Westland

    Unsere Adler

    Den Bericht von Alexander Pointner habe ich mit Freude gelesen. Natürlich trifft er den Nagel auf den Kopf, denn wer sonst versteht annähernd so viel ...
  • Michaela Schaller

    Berittene Polizei

    Ich bin entsetzt über das Vorhaben von Innenminister Kickl, eine berittene Polizeieinheit einführen zu wollen. Pferde sind hochsensibel und von Natur ...
  • Thomas Huber

    Eine Posse

    Die uns nun seit Wochen von Kanzler und Vizekanzler vorgespielte Schmierenkomödie nimmt mittlerweile für mich unerträgliche Ausmaße an. Was ist ...
  • Josef Rosenberger

    Sind das unsere „Volksvertreter“?

    Zum Volksbegehren meint die FPÖ, es sei unseriös. Die ÖVP versichert ihrem Partner weiterhin Pakttreue. Ja was ist denn da los? Sind Schwarz und Blau ...
  • Peter Puster

    Radarpistolen im Visier

    Der neue FPÖ-Innenminister Herbert Kickl wird seine Exekutivorgane anweisen, dass die Radarpistole nicht schikanös, sondern vor allem vor ...
  • Manfred Waldner

    Volksbefragung und Volksentscheid

    Grundsätzlich sind Volksbegehren und -entscheide sehr positiv, sie gehören ohne Zweifel ausgebaut (Wahlversprechen!). Sie sind bürgernah und hoch ...
  • Rudolf Danninger

    Antisemitismus

    Antisemitismus bedeutet Judenhass. Das heißt, Menschen, die von anderen Menschen nichts wissen, hassen diese. Sie wissen nicht, was diese denken, ...
  • Dr. Peter F. Lang

    Das neue EU-Budget und seine Gefahren

    Das neue EU-Budget für die Jahre 2020 bis 2027 ist in Planung. Das Problem für die EU-Mächtigen ist nur, dass es zu einem Budgetbeschluss der ...
  • Herbert Kratky

    Raucher-Volksbegehren

    Ich wünsche dem „Anti-Raucher-Volksbegehren“ einen durchschlagenden Erfolg! Hier geht es nicht nur um die Gesundheit – es geht auch darum, wie man ...
  • Mag. Martin Behrens

    Wien ist anders

    Wien hat mit fast 23 Bewerbern pro angebotenem Job die höchste Arbeitslosigkeit aller Bundesländer, im Gegenzug ein sehr niedriges ...
  • Sven Hauer

    Politikergagen

    Das durchschnittliche Monatseinkommen der Österreicher beträgt (brutto) in etwa 2258,00 Euro. Wenn man dann liest, was unsere (Spitzen-)Politiker ...
  • Monika Wurzenberger

    Bildungsauftrag des ORF

    Der ORF heftet sich zwar immer den berühmten Bildungsauftrag ans Revers, ich kann aber kaum einen Unterschied zu den Privatsendern feststellen. ...
  • Brigitte Eichinger

    Frauen gegen Frauen

    Mag.a. Klemen schreibt in ihrem Leserbrief, dass sie die Verankerung der Töchter in der österreichischen Bundeshymne für sinnvoll und gut erachtet. ...
  • Ingeborg Six

    Unsere Olympia-Athleten

    Großartig, wie sich unsere Sportler in Südkorea schlagen. Wir sind stolz auf Euch. Aber bitte kommt alle wieder heil und gesund nach Hause!
  • Friedrich Travnicek

    Orbán hat schon recht.

    . . . wenn er sagt, dass Europa durch die zukünftige und ungebremste Zuwanderung bald nicht mehr in der derzeitigen Form vorhanden sein wird. Die ...
navigate_before
today

Do., 22. Feb. 2018

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele