Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

15. Februar 2018
  • Umfärbung

    Brigitte Ederer ist also empört darüber, dass sie als ÖBB-Aufsichtsratschefin abgesetzt wurde. Von Parteibuchwirtschaft und unerträglicher Umfärbung ...
    Mag. Günter Mayer
    mehr
  • Problem mit Gaffern

    Wieder wurden in Wien Rettungskräfte bei einem Einsatz behindert, der Mann ist verstorben. Ob diese Handyidioten eine Mitschuld tragen, ich sage Ja. ...
    Josef Anglberger
    mehr
  • Hexenjagd und Generalverdacht!

    Die derzeitige Hexenjagd bzw. der Generalverdacht gegenüber allen Burschenschaftern und deren Mitgliedern darf einem nicht egal sein. Als ...
    Hannes Költringer
    mehr
  • Man kann immer klüger werden

    Der von mir hochverehrte Prof. Filzmaier fragt: „Warum kommt die FPÖ erst jetzt auf die richtige Idee?“ Darauf kann ich nur sagen: Besser jetzt als ...
    Josef Blank
    mehr
  • Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    Der neue Bundesgeschäftsführer der SPÖ, Max Lercher, meint, dass sich die SPÖ neu aufstellen muss und dazu mehr Idealisten und weniger Opportunisten ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Frau Ederer

    Wenn Frau Ederer von parteipolitischem Umfärben spricht, sollte sie zuerst einmal nachdenken, warum sie überhaupt auf diversen Job-Sesseln Platz ...
    Heinrich Nowak
    mehr
  • ÖBB

    Ich bin sehr enttäuscht von Minister Hofer wegen der „Freunderlwirtschaft“ die ÖBB betreffend.
    Gerhilde Eckert
    mehr
  • „Die Verhunzung der Sprache“

    Herrn Ehold ist zuzustimmen: Es ist tatsächlich sehr traurig, wie unsere schöne deutsche Sprache verhunzt wird. Allerdings weniger durch Kürzel, wie ...
    Mag. Dr. Karl Edlinger
    mehr
  • Kein Nachweis auf Bestechung.?

    Die Staatsanwaltschaft München I hat ihr seit Jahren laufendes Schmiergeldverfahren gegen den Luftfahrtkonzern Airbus wegen Eurofighter-Verkäufen an ...
    Joachim Mayer sen.
    mehr
  • Ein enttäuschter Frank Stronach

    Im Interview mit Frank Stronach über seinen Weggang aus seiner Heimat kommen die großen Verdienste von ihm für die österreichische Wirtschaft ...
    Rudolf Ratzenberger
    mehr
  • Mehr Maut und mehr Verkehr

    Dass sich die EU-Kommission einmal das Thema „Maut“ greifen wird, war schon lange vorhersehbar. Dass sie die geplante Einheitsmaut auf eine derart ...
    Josef Höller
    mehr
  • Holt euch den „Mohren im Hemd“ zurück

    Verwehrt euch dagegen, dass man uns Bezeichnungen wegnimmt. Der „Mohr im Hemd“ ist eine typische Süßspeise der Wiener Küche. Dahinter verbirgt sich ...
    Peter Himmelbauer
    mehr
  • Politische Korrektheit

    Nun ist man schon Rassist, wenn man sich ein Zigeunerschnitzel bestellt und als Nachtisch einen Mohr im Hemd. Darf man eigentlich noch Russerln essen ...
    Helmut Speil
    mehr
  • Umwelt-Oskar für unsere Post

    Vor Kurzem berichtete die „Krone“ über die Verleihung der Energy Golden Globes, bei denen unter anderem auch unsere Post damit ausgezeichnet wurde. ...
    Rudolf Schmid
    mehr
  • „Opernballdemo“

    Zum Leserbrief von Siegmund Reithmeyr: Falls es sich noch nicht bis Desselbrunn herumgesprochen hat: Wir leben nicht mehr in einer Monarchie oder ...
    Dkfm. Johann ERNST
    mehr
  • Feinste Sportberichte

    Mit großer Begeisterung lese ich täglich die Olympiabeilage der „Krone“, auf die ich mich schon wochenlang gefreut hatte. Welches andere Printmedium ...
    Herbert Schlemmer
    mehr
  • „Was uns bewegt“.

    Liebe Frau Bischofberger! Danke für Ihren wohltuenden Beitrag! Durch die unendliche Flut völlig konträrer Beiträge in unzähligen Medien, insbesondere ...
    Josef Brindlinger sen.
    mehr
15. Februar 2018