Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

13. Februar 2018
  • Demokratie - Was nun?

    Hat sich die westliche Demokratie totgelaufen? Woran krankt es? Wer ist schuld? Der Hang zu starken Machthabern, welche Ideologie sie auch vertreten ...
    Christa Katharina Dallinger
    mehr
  • Schneller Start

    Schnell ist Norbert Hofer – 140 km/h auf der Autobahn will er einführen, und den Aufsichtsrat der ÖBB hat er blitzschnell umgefärbt.
    Markus Karner
    mehr
  • Spanische Jagd

    Es wird berichtet, dass Ende Februar in Spanien die Jagdsaison endet. Zugleich endet damit auch das Leben Abertausender Galgo-Hunde, die von der ...
    Hans Gamliel
    mehr
  • Schulskikurse verpflichtend?

    Dem Vorschlag, Schulskikurse wieder verpflichtend zu veranstalten, kann ich mich beim besten Willen nicht anschließen. Gerade im Osten Österreichs, ...
    Herbert Schlemmer
    mehr
  • Skikurse müssen wieder Pflicht sein

    Mich wundert es überhaupt nicht, dass die Österreicher weniger Ski fahren als vor einigen Jahren. Wenn man sich die Preispolitik der letzten Jahre ...
    Peter Dallinger
    mehr
  • Vor leerem Haus

    Das Bild in Ihrer geschätzten Zeitung zeigt einmal mehr, was von der EU tatsächlich zu halten ist. Nur allzu gut kann man verstehen, dass immer mehr ...
    Brigitte Eichinger
    mehr
  • Leeres EU-Parlament

    Es ist wieder klar ersichtlich, wie „wichtig“ für viele Abgeordnete ihr Arbeitsplatz ist. Eine absolute Missachtung der Interessen der europäischen ...
    Gerald Benedikt
    mehr
  • Wahlversprechen

    Was ist eigentlich von den vielen Wahlversprechen übrig geblieben? Sehr wenig, finde ich. Wesentliche Themen, wie die Kammernwirtschaft zu ...
    Franz Unterholzner sen.
    mehr
  • Postenschacher

    Die fast vollständige Auswechslung der ÖBB-Aufsichtsräte durch FPÖ-Parteigänger ist wohl der Beginn des brutalen Umbaus aller Gremien, in denen die ...
    Rudolf Ratzenberger
    mehr
  • Aufsichtsrat ÖBB

    Die Reaktionen der Opposition – vor allem der SPÖ – auf die Neubesetzungen durch das nunmehr von der FPÖ verwaltete Verkehrsministerium, war ja ...
    Helmut Eder
    mehr
  • „Kleines Lehrbuch für den modernen Diktator“

    Sehr geehrter Herr Seinitz, Sie sind ja ein im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich ein ausgezeichneter Journalist. Und nun wieder ein neuer Beweis ...
    Eva Krammer
    mehr
  • Überraschung!

    Ein interessantes Gedankenspiel wirft die Kolumne von Herrn Seinitz in der Samstagsausgabe auf, in der er zum Thema GroKo die Befürchtung äußert, ein ...
    Herbert Höselmayer
    mehr
  • Olympische Spiele

    Olympische Spiele sind immer ein Zeichen von Gemeinsamkeiten verschiedener Nationen. Eine Grundvoraussetzung, um solche Spiele veranstalten zu ...
    Sonja Spangl
    mehr
  • Anonym bleiben

    aber dies oder jenes behaupten. Wie derzeit im angeblichen oder tatsächlichen Fall Charly Kahr. Beweisen wird sich weder eine geschehene noch nicht ...
    Helga Marsteurer
    mehr
  • Zwang

    GIS und Kirchensteuer, zwei anachronistische Dinosaurier im 21. Jahrhundert mitten in Europa!
    Otto Dreicher
    mehr
  • ORF-Gebühr

    Ich vermisse bei Ihren Zuschriften wegen der ORF-Gebühr einen Punkt, der nicht angesprochen wurde. Die Zwangsgebühr für Zweithäuser. Es muss jeder, ...
    Fritz Werner
    mehr
  • EU – so nicht

    Einer der Pläne der EU-Gründungsväter war, aus Europa einen starken Wirtschaftsblock zu machen. Europa sollte wirtschaftlich gleich stark werden wie ...
    Dr. Wolfgang Michlmayr
    mehr
  • Ex-Präsident in Südkorea

    So ein Zufall, dass der pensionierte Ex-Präsident gerade jetzt nach Südkorea reist und einen Vortrag hält und auch noch zufällig in der ...
    Judith Gubier
    mehr
  • Ein Pensionist auf Weltreise?

    Ich war höchst erstaunt, als ich las, dass Herr Fischer Gast bei den Olympischen Spielen ist. Als Steuerzahler frage ich mich: In welcher Funktion ...
    Stephan Pestitschek
    mehr
  • Fischer in Südkorea

    Unser Ex-Bundespräsident Dr. Fischer – in seiner Amtszeit angeblich neutral, jetzt wieder eher strammer Linker – befindet sich also bei den ...
    Kommerzialrat Gerald Dreiseitel
    mehr
13. Februar 2018