Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 13. Feb. 2018

arrow_drop_down
navigate_next
  • Rudolf Ratzenberger

    Postenschacher

    Die fast vollständige Auswechslung der ÖBB-Aufsichtsräte durch FPÖ-Parteigänger ist wohl der Beginn des brutalen Umbaus aller Gremien, in denen die ...
  • Dr. Wolfgang Michlmayr

    EU – so nicht

    Einer der Pläne der EU-Gründungsväter war, aus Europa einen starken Wirtschaftsblock zu machen. Europa sollte wirtschaftlich gleich stark werden wie ...
  • Kommerzialrat Gerald Dreiseitel

    Fischer in Südkorea

    Unser Ex-Bundespräsident Dr. Fischer – in seiner Amtszeit angeblich neutral, jetzt wieder eher strammer Linker – befindet sich also bei den ...
  • Helmut Eder

    Aufsichtsrat ÖBB

    Die Reaktionen der Opposition – vor allem der SPÖ – auf die Neubesetzungen durch das nunmehr von der FPÖ verwaltete Verkehrsministerium, war ja ...
  • Otto Dreicher

    Zwang

    GIS und Kirchensteuer, zwei anachronistische Dinosaurier im 21. Jahrhundert mitten in Europa!
  • Markus Karner

    Schneller Start

    Schnell ist Norbert Hofer – 140 km/h auf der Autobahn will er einführen, und den Aufsichtsrat der ÖBB hat er blitzschnell umgefärbt.
  • Sonja Spangl

    Olympische Spiele

    Olympische Spiele sind immer ein Zeichen von Gemeinsamkeiten verschiedener Nationen. Eine Grundvoraussetzung, um solche Spiele veranstalten zu ...
  • Judith Gubier

    Ex-Präsident in Südkorea

    So ein Zufall, dass der pensionierte Ex-Präsident gerade jetzt nach Südkorea reist und einen Vortrag hält und auch noch zufällig in der ...
  • Gerald Benedikt

    Leeres EU-Parlament

    Es ist wieder klar ersichtlich, wie „wichtig“ für viele Abgeordnete ihr Arbeitsplatz ist. Eine absolute Missachtung der Interessen der europäischen ...
  • Eva Krammer

    „Kleines Lehrbuch für den modernen Diktator“

    Sehr geehrter Herr Seinitz, Sie sind ja ein im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich ein ausgezeichneter Journalist. Und nun wieder ein neuer Beweis ...
  • Brigitte Eichinger

    Vor leerem Haus

    Das Bild in Ihrer geschätzten Zeitung zeigt einmal mehr, was von der EU tatsächlich zu halten ist. Nur allzu gut kann man verstehen, dass immer mehr ...
  • Fritz Werner

    ORF-Gebühr

    Ich vermisse bei Ihren Zuschriften wegen der ORF-Gebühr einen Punkt, der nicht angesprochen wurde. Die Zwangsgebühr für Zweithäuser. Es muss jeder, ...
  • Stephan Pestitschek

    Ein Pensionist auf Weltreise?

    Ich war höchst erstaunt, als ich las, dass Herr Fischer Gast bei den Olympischen Spielen ist. Als Steuerzahler frage ich mich: In welcher Funktion ...
  • Helga Marsteurer

    Anonym bleiben

    aber dies oder jenes behaupten. Wie derzeit im angeblichen oder tatsächlichen Fall Charly Kahr. Beweisen wird sich weder eine geschehene noch nicht ...
  • Hans Gamliel

    Spanische Jagd

    Es wird berichtet, dass Ende Februar in Spanien die Jagdsaison endet. Zugleich endet damit auch das Leben Abertausender Galgo-Hunde, die von der ...
  • Peter Dallinger

    Skikurse müssen wieder Pflicht sein

    Mich wundert es überhaupt nicht, dass die Österreicher weniger Ski fahren als vor einigen Jahren. Wenn man sich die Preispolitik der letzten Jahre ...
  • Christa Katharina Dallinger

    Demokratie - Was nun?

    Hat sich die westliche Demokratie totgelaufen? Woran krankt es? Wer ist schuld? Der Hang zu starken Machthabern, welche Ideologie sie auch vertreten ...
  • Herbert Schlemmer

    Schulskikurse verpflichtend?

    Dem Vorschlag, Schulskikurse wieder verpflichtend zu veranstalten, kann ich mich beim besten Willen nicht anschließen. Gerade im Osten Österreichs, ...
  • Franz Unterholzner sen.

    Wahlversprechen

    Was ist eigentlich von den vielen Wahlversprechen übrig geblieben? Sehr wenig, finde ich. Wesentliche Themen, wie die Kammernwirtschaft zu ...
  • Herbert Höselmayer

    Überraschung!

    Ein interessantes Gedankenspiel wirft die Kolumne von Herrn Seinitz in der Samstagsausgabe auf, in der er zum Thema GroKo die Befürchtung äußert, ein ...
navigate_before
today

Di., 13. Feb. 2018

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele