Spanien - Niederlage

Hütter-Cew zeigte Bullen Grenzen auf

Salzburg
18.01.2018 09:09

Das war noch nichts! Meister Salzburg kassierte in Camp-Test eins in Spanien eine 0:2-Niederlage gegen Young Boys Bern. Die Crew von Ex-Bullen-Coach Adi Hütter war sattelfester, geradliniger. Bei Salzburg-Trainer Rose hatte beim Messen mit dem Schweizer Leader aber auch die "Bewegungstherapie" Vorrang gehabt. Positiv: Das Comeback von Ramalho.

Erst durchgewürfelt, dann durchgeschüttelt: So erging es den Bullen bei Camp-Test eins in Spanien. Trainer Rose wollte allen Fitten eine Chance geben, stellte gegen Young Boys arrivierten Kickern wie Walke, Dabbur in Hälfte eins mit Schmid oder auch Mwepu Grünschnäbel zur Seite. Der Schweizer Leader hatte nicht mehr Anteile, agierte aber weniger fehleranfällig, geradliniger. Nach Haidara-Foul (23.) an Sulejmani gab’s Elfer für Bern. Hoarau verlud Walke.

Salzburgs Problem vor den Augen von Sturm-Trainer Heiko Vogel: das Erarbeiten von Chancen. Bis auf zwei Haidara-Schüsse kam kaum Gefahr auf. Dabbur hätte jedoch nach Nuhu-Attacke ein Strafstoß zugesprochen werden müssen! Nach der Pause kamen bei den Bullen zehn Mann - darunter Berisha, Ulmer - neu aufs Feld. Am Spiel änderte das wenig. Nach einem Konter über Ex-Sturm-Kicker Schick und Ex-Altacher Ngamaleu stellte Assale auf 2:0. Nsame hatte kurz vor Ende gar das 3:0 am Fuß.

"Fußball ist ein Ergebnissport, und wir sind hier hergekommen, um ein gutes Ergebnis zu holen. Niederlagen fühlen sich selten gut an", gestand Rose. Der mit dem Meister im gesamten Herbst nur einmal den Platz als Verlierer verlassen hatte. Und: "Einige Abläufe haben noch nicht so recht gepasst!"

Auch wenn Salzburg in den ungewohnten Konstellationen die Grenzen aufgezeigt wurden, gab’s vorsichtigen Grund zur Freude: Heimkehrer Andre Ramalho ("Schön, wieder auf dem Platz zu stehen") machte beim Comeback in der Innenverteidigung neben Onguene nicht gerade den Anschein, als wäre er über zwei Jahre weg gewesen.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Test in La Linea de la Conception (Sp)

Red Bull Salzburg - Young Boys Bern 0:2 (0:1)

Tore: Hoarau (23., Elfer), Assale (75.). - Salzburg (4-3-1-2) spielte in Halbzeit eins mit: Walke; Lainer, Ramalho, Onguene, Farkas; Mwepu, Samassekou, Haidara; Schmid; Minamino, Dabbur. - 2. Halbzeit (4-4-2): Walke; Dembele, Meisl, Caleta-Car, Ulmer; Yabo, Leitgeb, Schlager, Berisha; Gulbrandsen, Rzatkowski.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele