Weiz:

Neue Wege für die Jugend

Steiermark
17.01.2018 09:03

Die Stadt Weiz geht in der Jugendarbeit völlig neue Wege. So setzt sie Jugendliche aktiv ein, um neue Ideen und Projekte umzusetzen. Mit einer eigenen Stadtredaktion ist ein weiterer Schritt getan worden.

"Junge Stadt Weiz" nennt sich die neue Marke, die vor rund einem Jahr ins Leben gerufen worden ist. Eine der vielen Ideen dahinter: Eine junge Redaktion zu gründen, die quasi als Schnittschelle zwischen Jugend und Stadtgemeinde fungiert. Fixer Bestandteil dieser Redaktion ist Julian Macher (18), der von Anfang an als Freiwilliger agiert und bereits einige Projekte in die Tat umgesetzt hat.

Über ein Casting wurden kürzlich zwei weitere motivierte junge Leute mit ins Team geholt. Manuel Schwarz (15) und die gleichaltrige Lena Spranger unterstützen künftig ihren Kollegen Julian. Unter den Fittichen von Bürgermeister Erwin Eggenreich, Vize-Bürgermeisterin Iris Thosold, Projektleiter Patrick König und Stadtkommunikatorin Petra Fleck agieren sie über dieverse Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Snapchat, liefern Ideen für Veranstaltungen, informieren, unterhalten und tauschen sich mit der jungen Bevölkerung aus.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele