Villach

Hund aus kalter Drau gerettet

Kärnten
10.01.2018 18:24

Dramatische Hunderettung bei der Drauschleife in St. Ulrich bei Villach: Rüde "Bo" war Mittwochnachmittag durch die dünne Eisdecke gebrochen und hilflos im kalten Wasser gefangen. Die Männer der Hauptfeuerwache Villach konnten den Hund retten.

"Wir mussten die völlig verzweifelte Hundebesitzerin schon am Telefon beruhigen. Einer unserer Taucher hat sich schon im Feuerwehrauto umgezogen, damit wir so schnell wie möglich beim Hund sein konnten", schildert Harald Geissler von der Hauptfeuerwache Villach die Rettungsaktion.

Der Vierbeiner war beim Spazieren auf die dünne Eisdecke der Drau hinausgelaufen und eingebrochen. Er war im kalten Wasser gefangen. "Als wir ankamen, jaulte er verzweifelt um Hilfe. Wir haben so schnell wie möglich einige Äste mit der Motorsäge entfernt, eine Leiter auf das dünne Eis geschoben und Stephan Pressinger ist dann ins Wasser gestiegen und hat den Hund am Halsband aus dem Wasser gezogen".

Die Feuerwehr appelliert an Hundebesitzer und Spaziergänger, niemals dünne und nicht freigegebene Eisflächen zu betreten.

Claudia Fischer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele