Anklage

Freundin bestohlen: 2000 Euro Geldstrafe

Burgenland
09.01.2018 09:52

Vertrauen ist die Grundlage jeder Partnerschaft. Doch genau das hat ein 24-Jähriger schamlos ausgenutzt. Unbemerkt entwendete der junge Mann seiner Partnerin die Bankomatkarte und behob damit mehrere hundert Euro vom Konto. Als die Freundin das Fehlen des Geldes bemerkte, stritt der Dieb zunächst alles ab: Anzeige, Prozess!

Sie liebte ihren Partner, lebte mit ihm in einer gemeinsamen Wohnung und vertraute ihm blind - offenbar ein Fehler. Denn die Zuneigung der jungen Frau nutzte der Freund schamlos aus. Er schnappte sich klammheimlich ihre Bankomatkarte und behob mehrere hundert Euro. Als die Burgenländerin kurz darauf das Fehlen des Geldes bemerkte, konnte sie sich das zunächst nicht erklären. Allerdings hatte das Kreditinstitut die Aufnahmen der Überwachungskameras für ein mögliches Verfahren gesichert. Drei Wochen später erstattete das Opfer Anzeige gegen den (mittlerweile ehemaligen) Freund.

Dieser stritt vor dem Landesgericht in Eisenstadt zunächst alles ab. Er behauptete, seine damalige Partnerin habe ihm das Geld geborgt. Erst nach mahnenden Worten von Richterin Karin Lückl gestand der 24-Jährige. Jetzt muss er 2000 Euro Geldstrafe bezahlen und der jungen Frau ihren Schaden ersetzen - nicht rechtskräftig.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele