Werner Zöchling (67)

Dortmund: Steyrer Mentalcoach als Hoffnung für BVB

Oberösterreich
06.01.2018 09:34

Statt beim LASK-Trainingsstart war Mentalcoach Werner Zöchling als Hoffnung von Dortmund die Top-Story im deutschen Massenblatt BILD! Der 67-jährige Steyrer soll den Teamgedanken beim Fußballverein BVB wiederbeleben. Während Rapid einen Ried-Stürmer im Visier hat.

"Stögers Zusammen-Schweißer!" so titelte das deutschen Massenblatt BILD in ihrer Freitag-Ausgabe groß. Und meinte Werner Zöchling. Jenen Soziologen, der für den österreichischen Trainer Peter Stöger bereits bei der Austria und in Köln als Teamentwickler gearbeitet hat. Davor Oliver Glasner, als der noch Ried-Profi war, als Mentaltrainer betreut hatte. Ihm nun auch beim LASK hilft.

Teamgedanken bei Dortmund wiederbeleben
Freitag aber fehlte der Steyrer beim Trainingsstart der Linzer. Statt in Pasching war er in Marbella - jedoch auch die Fußball-Topstory im deutschen Millionenblatt.  Weil Zöchling bei  Dortmund den Teamgedanken wiederbeleben soll. Deshalb adelte ihn BILD mit den Worten: "Ein 67-Jähriger ist die neue Hoffnung von Dortmund!"


Rapid denkt an Ried-Stürmer
Die für den LASK, der gestern mit 21 Profis und drei Amateuren losgelegt hat, der Donnerstag verpflichtete Samuel Tetteh ist. Der bei  einem ersten Aufwärmspielchen gleich die ersten beiden Tore erzielte. Während der Treffer von Seifedin Chabbi am 24. November beim 2:2  gegen Wr. Neustadt  der letzte für Ried gewesen sein könnte. Rapid denkt an den Stürmer,  will  aber erst Ende Jänner entscheiden,  redet damit das bestehende  Interesse klein. Was alles befeuert: Philipp Prosenik soll Teil des Tauschgeschäfts mit Rapid sein - und Ried hat sich den Stürmer (als Chabbi-Ersatz?) schon gesichert.


Georg Leblhuber/Markus Neißl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele