In Fischamend:

Einbrecher schlich zu schlafendem Opfer

Niederösterreich
18.12.2017 10:41

Albtraumerlebnis einer Frau in Fischamend im Bezirk Bruck an der Leitha! Während die Friseurin seelenruhig schlief, räumte ein Unbekannter ihr Haus aus. Besonders beängstigend: Der Täter stahl auch ein iPhone, nahm die SIM-Card aus dem Gerät und legte sie auf die Couch des Opfers. Die Fahndung läuft!

Immer mehr Bewohner der Siedlung am Rosenhügel schlafen schlecht. Denn zuletzt wurden in diesem Ortsteil von Fischamend mehrere Einbrüche verübt. Der aktuellste ist auch der spektakulärste Fall: In der Nacht auf Sonntag schlich ein unbekannter Einbrecher in das Haus der Friseurin. Danach stahl er Schmuck und Geld der Gewerbetreibenden. Auch das iPhone aus der Jacke des Opfers raffte der Kriminelle an sich. Wobei er vor seiner Flucht die SIM-Karte aus dem Gerät nahm und der Schlafenden auf die Couch legte. Auch einen Safe schleppten der oder die Täter ins Freie und hackten ihn mit einer Axt einige hundert Meter vom Tatort entfernt auf. Doch in dem massiven Panzerschrank fand sich keine weitere Beute.

Ebenfalls auf Diebsjagd sind derzeit Kriminalisten aus der Region Zwettl. Wie die "NÖN" berichten, haben in Rudmanns dreiste Unbekannte mehr als zehn Festmeter Holz gestohlen. Da der Tatort bei einer von Läufern und Spaziergängern frequentierten Gemeindestraße liegt, hofft die Polizei auf Hinweise: 059/133-3470.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele