FP-Vorschlag

Autokino soll riesiger Parkplatz werden

Niederösterreich
16.12.2017 10:21

Tagtäglich quälen sich Pendler aus dem Weinviertel in Autokolonnen nach Wien zur Arbeit. Geht es nach den Freiheitlichen im Bezirk Gänserndorf, soll der Stau an den Stadteinfahrten bald ein Ende haben. Ihr Plan: "Das alte Autokino in Groß-Enzersdorf als Park-&-Ride-Anlage nutzen und dort in Busse umsteigen!"

Knapp 26.000 Quadratmeter groß ist alte Autokino in Groß-Enzersdorf. "Dieses Areal liegt brach, wird nur an Wochenenden für einen Flohmarkt genutzt", weiß Herbert Steindl. Das will der FP-Obmann im Bezirk Gänserndorf ändern. Sein Rezept gegen den morgendlichen Stau in Richtung Wien: "Das Autokino als Parkplatz nutzen." Bis zu 800 Pkw könnten dort Platz finden, hat Steindl errechnet. Um die Pendler in die Bundeshauptstadt zu bringen, müsste die Buslinie 88A bis zum Autokino verlängert werden. "Zudem sollte zu Stoßzeiten ein Shuttlebus direkt zur U-Bahn-Station Aspern-Nord fahren", fordert der Freiheitliche.

Gespräche mit dem Besitzer des Areals habe es bereits gegeben. Steindl: "Er ist der Idee gegenüber nicht abgeneigt." Die Kosten müssten über eine Parkgebühr von ein bis zwei Euro pro Tag finanziert werden, so Steindl: "Aber das ist natürlich auch von möglichen Landesförderungen aus St. Pölten sowie Wien abhängig." Konkretisiert soll der Plan bereits im kommenden Jänner werden.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele