Berater bestätigt

LASK-Flirt mit Zellhofer!

Oberösterreich
16.12.2017 07:10

Aufsteiger bestätigt, ein Auge auf den Altach-Sportvorstand geworfen zu haben. Doch warum?Schließlich verlängerte Trainer und Sportchef Oliver Glasner erst letzet Woche seinen Vertrag vorzeitig bis Mai 2022.

Kein Kommentar", sagte Georg Zellhofer Donnerstagabend, als ihn die "Krone" ohne Umschweife mit der Tatsache konfrontiert hatte: "Der LASK wollte Sie engagieren beziehungsweise will das noch immer!"

Qualitätsicherung
Dementi war die Antwort des Altach-Sportdirektors aber selbstverständlich keines - und es hätte auch keinen Sinn gemacht. Schließlich bestätigte LASK-Klubberater Jürgen Werner auf dieses Thema angesprochen noch am selben Abend: "Stimmt!" Begründete das mit dem Schlagwort "Qualitätssicherung" und dem Satz "gute Köpfe braucht man immer!" Die der LASK aber schon jetzt hat. Allen voran natürlich dank Oliver Glasner, weshalb dessen Vertrag als Trainer und Sportdirektor ja erst letzte Woche bis 2022 verlängert worden ist!

Heimweh ausschlaggebend?
Fragt sich nur, warum der LASK dann mit Zellhofer flirtet, dessen befristeter Vertrag als Sportvorstand in Altach zwar im Mai endet und danach in einen unbefristeten übergeht? Angeblich soll Zellhofer zwar Heimweh zu der in Hörsching wohnenden Familie haben und auch nicht mehr ewig Lust, 75.000 Kilometer pro Jahr an seinen Arbeitsplatz zu pendeln, was aber nichts damit zu tun haben kann, dass es der LASK ist, der Zellhofer will. Glasner selbst braucht sich vom Vollender des ehemaligen Paschinger Fußball-Bundesliga Wunders jedoch nicht zu fürchten, sagt er doch: "Natürlich war ich von Anfang an über dieses LASK-Vorhaben informiert!"

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele