Tankstellen-Coup:

Einbrecher rammte Streife

Oberösterreich
15.12.2017 22:49

Spektakuläre Flucht eines ertappten Einbrechers: Freitag um 4.14 Uhr früh ging die Alarmanlage bei einer Tankstelle in der Wiener Straße in Linz los. Der Gauner rammte mit seinem Wagen ein Polizeiauto, konnte dann mit seinem demolierten Alfa 147 entkommen.

Der Gauner wollte in die BP-Tankstelle in der Wiener Straße einbrechen, löste dabei den Alarm aus. Mehrere Polizeistreifen rasten zum Tatort. Die erste Funkstreife sah, wie der maskierte Gauner zu seinem dunklen Alfa 147 lief, einstieg und wegraste. Die Beamten  legten den Retourgang ein und versuchten, dem Täter den Weg abzuschneiden. Dieser rammte das Dienstfahrzeug auf der Beifahrerseite, flüchtete dann mit seinem Auto.

Einbrecher ist vermutlich ein Rumäne
Der Wagen ist auf einen Rumänen zugelassen, die Ermittler glauben deshalb zu wissen, um wen es sich bei dem geflüchteten Einbrecher handeln könnte.

120 Polizisten wurden heuer im Dienst verletzt
Diese Episode zeigt aber auch auf, wie gefährdet Polizisten bei Einsätzen sind: So erlitten heuer 120 Ordnungshüter im Dienst Verletzungen. Landespolizei-Chef Andreas Pilsl: "Besonderes Risiko braucht besondere Rahmenbedingungen wie Schutzausrüstung, Rechtsschutz, Dienstrecht."


Christoph Gantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele