Pilotprojekt

Fressnapf-Aktionstag am 8. Dezember voller Erfolg

Tierecke
15.12.2017 11:38

Die Tierfachhandelskette Fressnapf sammelt in jeder Filiale Futter für notleidende Tiere. Mit einem österreichweiten Aktionstag stellte das Unternehmen seine "Fressnapf hilft!"-Initiative in den Mittelpunkt: Am 8. Dezember öffnete Fressnapf für eine große Tierschutz-Aktion in ganz Österreich seine Filialen.

In über 90 Fressnapf-Märkten im ganzen Land wurden Tierfutter und Sachspenden für Tiere in Not gesammelt und Kunden über den regionalen Tierschutz informiert. In einer noch nie dagewesenen Aktion kooperierte die Tierfachhandelskette mit vielen Tierheimen, Tierschutzvereinen und -organisationen in allen Bundesländern.

Tierschutz vor Ort fördern
Am 8. Dezember, dem gesetzlichen Feiertag Mariä Empfängnis, sperrten die Fressnapf-Märkte in Österreich für den guten Zweck auf: In über 90 Filialen wurden Tierfutter und Sachspenden gesammelt. Die Tierschützer präsentierten in und vor den Filialen ihrer Region ihre Arbeit und informierten Kunden über wichtige Tierschutzprojekte in ihrer Nachbarschaft. "Wir sind sehr stolz, dass wir gemeinsam eine so große Hilfsaktion gestemmt haben. Ich bedanke mich bei den Vereinen und ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und natürlich bei unseren Kundinnen und Kunden, ohne deren Großzügigkeit der schöne Erfolg nicht möglich gewesen wäre", betont Fressnapf-Geschäftsführer Hermann Aigner.

Bei Fressnapf Österreich wird das soziale Engagement im Tierschutz und die Unterstützung des Zusammenlebens zwischen Mensch und Tier groß geschrieben. Im Rahmen der Initiative "Fressnapf hilft!" wird besonders der regionale Tierschutz gefördert. So konnten durch die Spenden der Fressnapf-Kunden in den letzten drei Jahren rund 543 Tonnen Tierfutter aus den Futterspendenboxen in den Filialen an regionale Tierschutzeinrichtungen übergeben werden.

Pilotprojekt war ein voller Erfolg
Die große Tierfutter-Spendenaktion am 8. Dezember stand unter dem Motto "Gemeinsam spenden - TIER zuliebe" und sei von Kunden und Tierschützern sehr gut angenommen worden, so das Unternehmen in einer Aussendung. Nach dem Erfolg des Pilotprojekts wird Fressnapf Österreich auch nächstes Jahr den 8. Dezember nützen, um auf regionale Tierhilfe aufmerksam zu machen. "Unterstützung für notleidende Tiere kennt keine Jahreszeit, aber große Aktionstage helfen den regionalen Tierschutz vielen Menschen in Erinnerung zu rufen", so Hermann Aigner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele