Krisen-Stürmer

Rapids Kvilitaia: “Wie ein Fisch ohne Wasser”

Sport
15.12.2017 07:16

Rapids Krisen-Stürmer Giorgi Kvilitaia stellt sich der Kritik, aber gibt sich kämpferisch: "Ich arbeite hart weiter, ein Tor kann alles lösen." Trainer Goran Djuricin ist aufgrund der Chancen mit dem Individual-Training zufrieden. (Im Video oben Rapids 2:2 gegen Mattersburg).

Ein Interview? "Natürlich." Giorgi Kvilitaia verkriecht sich nicht, er stellt sich. Obwohl er bei Rapids Fans nach vier sieglosen Spielen ins Kreuzfeuer der Kritik geriet, der Aufschrei nach einem neuen Stürmer unüberhörbar ist. "Das ist normal. Als Fan würde ich mich auch kritisieren", sagt der 24-Jährige. "Sie wollen, verdienen einen Stürmer, der trifft." Das ist der Georgier momentan nicht, geht ihm unter die Haut: "Ein Stürmer ohne Tor ist wie ein Fisch ohne Wasser", sagt der Hüne.

Ständig im Kopf
Der in 15 Liga-Spielen erst einmal angeschrieben hat. "Wenn es nicht läuft, lässt man auch die größten Chancen aus", hadert Kvilitaia. "Solche Phasen hat jeder, aber so lange ist es mir noch nie passiert. Das hat man ständig im Kopf, beschäftigt einen. Aber ich kann nur hart arbeiten."

Mit Rückendeckung: "Er muss da durch, wird seinen Weg gehen", ist Trainer Djuricin überzeugt. Auch vom Individualtraining von Zeljko Radovic: "Das trägt Früchte. Sonst würden wir nicht zu so vielen Chancen kommen." Die Laufwege, das Antizipieren passt - der Abschluss nicht. "Ein Tor kann alles lösen", gibt sich Kvilitaia kämpferisch. "Ich spüre das Vertrauen von allen im Klub. Das hilft mir."

Aber er kann Rapid und sich nur mit Toren helfen - vielleicht morgen zum Sieg in St. Pölten? Seine letzte Chance vor der Winterpause.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele