"They Are Billions"

Die Zombie-Apokalypse ist der neue Hit auf Steam

Spiele
14.12.2017 10:01

Womit beschäftigen sich PC-Spieler über die Weihnachtsfeiertage? Mit der Zombie-Apokalypse! Das legt zumindest ein Blick auf die aktuellen Steam-Verkaufscharts nahe. Dort stürmt das Strategiespiel "They Are Billions" rasant nach oben, verkauft sich aktuell sogar besser als der ultimative Multiplayer-Hit des Jahres, "Playerunknown’s Battlegrounds".

Die Idee hinter "They Are Billions" ist bewährt und geradezu perfekt für einen Mix aus Strategiespiel und Tower Defense geeignet: Ein Virus ist über die Menschheit gekommen und verwandelt Infizierte in Hirne vertilgende Untote. In "They Are Billions" ist ein Großteil der Menschheit infiziert. Dem Spieler obliegt es, die verbliebenen Menschen in ihren befestigten Kolonien vor der Zombie-Apokalypse zu schützen.

Die marodierenden untoten Horden und das Endzeit-Setting dürften Kennern von Hollywoodstreifen wie "World War Z" oder "28 Days Later" bekannt vorkommen, spielerisch scheint man sich ein wenig an Belagerungs-Simulatoren à la "Stronghold", aber auch an Strategie-Games wie "Command and Conquer" und Tower-Defense-Spielen zu orientieren.

Erstaunlicher Siegeszug auf Steam
Dass "They Are Billions" vom kleinen unabhängigen Entwicklerstudio Numantian Games nach nur zwei Tagen am zweiten Rang der Steam-Verkaufscharts gelandet ist, ist eine beachtliche Leistung. Immerhin handelt es sich momentan noch um die unfertige Early-Access-Version, also im Prinzip eine laufend weiterentwickelte Beta.

Das, was bereits fertig ist, scheint aber gut zu sein: Die Nutzer auf Steam bewerten "They Are Billions" sehr positiv, loben das Game für seinen knackigen Schwierigkeitsgrad und die cool umgesetzte Endzeit-Zombie-Atmosphäre.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele