Schutzpaket

Ziesel bleiben im Wirtschaftspark Wolkersdorf

Tierecke
14.12.2017 09:54

Eigentlich ist die Ecoplus für die Ansiedlung von Unternehmen zuständig. Im Wirtschaftspark Wolkersdorf hat die Landesagentur - neben zahlreichen Betrieben - aber auch Zieseln eine neue Heimat geboten. Nun wurde ein Schutzpaket für die Tiere geschnürt.

Viel Platz für wirtschaftlichen Erfolg und die Natur: Der Wirtschaftspark wurde 2005 auf mehr als 60 Hektar erweitert. Auf den dadurch neu geschaffenen Grünflächen machten es sich auch Ziesel gemütlich. "Wir haben gemeinsam mit den zuständigen Behörden jetzt ein Maßnahmenpaket entwickelt, das die bedrohten Tiere schützt. Die angesiedelten Ziesel sollen neben zahlreichen Unternehmen im Wirtschaftspark einen hochwertigen Lebensraum erhalten und sich gut weiterentwickeln können", erklärt Aufsichtsrat und Landtagsabgeordneter Karl Hackl.

Tierschutz und Wirtschaftswachstum zugleich
So sind Tierschutz und das dynamische Wachstum im Wirtschaftspark Wolkersdorf weiterhin kein Widerspruch. Und Ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki ergänzt: "Für die Ziesel stehen in Zukunft mehr als fünf Hektar Grund und Boden zur Verfügung. Außerdem errichten wir zusätzlich wichtige Vernetzungskorridore zu den außerhalb befindlichen Zieselgebieten."

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele