Schläge und Hiebe

Polizist von Tobendem (44) attackiert – verletzt

Österreich
14.12.2017 07:04

Aufgrund einer Anzeige wegen häuslicher Gewalt hat ein 44-Jähriger am Mittwochabend in seiner Wohnung im Bezirk Linz-Land Besuch von der Polizei bekommen. Die Beamten mussten den Verdächtigen allerdings erst wecken, da er bereits schlief. Beim Anblick der Uniformierten reagierte der 44-Jährige sofort aggressiv und begann, auf die Polizisten einzuschlagen.

Gegen 19.15 Uhr trafen die Polizisten bei der Wohnadresse des Beschuldigten im Bezirk Linz-Land ein und fanden den Mann schlafend in seiner Wohnung vor.

Nachdem er aufgewacht war, wollten die Uniformierten eigentlich ein Betretungsverbot gegen den 44-Jährigen aussprechen, doch der zeigte sich sofort gänzlich unkooperativ und ließ die Fäuste sprechen. Da sich der Verdächtige nicht mehr beruhigen ließ und weiter tobte, wurden ihm Hand- und sogar Fußfesseln angelegt.

Auf der Dienststelle angekommen, entspannte sich die Situation etwas, als der 44-Jährige in den Verwahrungsraum gebracht wurde - zumindest vorübergehend. Deshalb wurden ihm auch die Fußfesseln wieder abgenommen, berichtete die Polizei.

Erneut Schläge und Hiebe
Als ein Beamter danach versuchte, auch die Handfesseln zu lösen, wurde der 44-Jährige erneut rabiat und ging mit Schlägen und Hieben auf den Uniformierten los. Der Polizist erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Angreifer wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie schwerer Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele