"Stöger schon frei"

Austria: Fehltritte gegen Fink bei Weihnachtsfeier

Sport
14.12.2017 07:27

Der doppelte Fehltritt, den sich Austrias Stadionsprecher Erwin Gruber als Moderator der violetten Weihnachtsfeier im Festsaal des Wiener Rathauses auf offener Bühne leistete (zuerst meinte er, dass 2018 bei der Eröffnung der neuen Generali-Arena "Peter Stöger vielleicht schon frei ist", dann entschuldigte er sich bei Trainer Thorsten Fink für den Fauxpas mit den Worten "Ich säge nicht an deinem Stuhl, das machen andere ") sorgte logischerweise für einige Irritationen.

Bei den prominenten Gästen wie Bürgermeister Michael Häupl ebenso wie bei den vielen Legenden (Andi Ogris, Felix Gasselich, Hubert Baumgartner, Gerd Steinkogler, Josef Degeorgi, Attila Sekerlioglu oder Roland Linz, um nur einige zu nennen).

Aber sonst gab es bei Violett doch auch Grund zur Freude und zum Feiern:

  • Sportchef Franz Wohlfahrt erinnerte an Platz zwei zum Ende der Saison 2016/17, die nicht von allen erwartete Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase, "und jetzt, wo wir sehr, sehr viele Verletzte haben, zeigen einige Junge auf, Dank an diese Spieler und die Trainer im Nachwuchs".
  • Der Trainer zeigte sich kampfeslustig: "Ich will hier noch etwas erreichen, gebe nicht auf, wir schaffen diesmal wieder den Startplatz für die Europa League", so Fink.

Spendierfreudig wie eh und je die Austria-Familie: 70.500 Euro kamen dieses Jahr zusammen, die Mannschaft verzichtete auf Geschenke, spendete für das IMBA-Institut und die Caritas Schule am Himmel, die erblindete Tamara, für die heuer 36.000 Euro gesammelt wurden, war im Rathaus Ehrengast.

Wenn man helfen, Not lindern kann, ist das gerade, aber nicht nur zu Weihnachten das Wichtigste - da geraten auch Fehltritte in den Hintergrund.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele