100 Betroffene

Vbg: Defekter Zug auf offener Strecke evakuiert

Österreich
13.12.2017 16:12

Wegen eines technischen Defekts hat ein ÖBB-Regionalzug am Dienstagabend in Vorarlberg evakuiert werden müssen. Zu dem Zwischenfall kam es wenige Kilometer vor Frastanz im Bezirk Feldkirch. Der Zug war auf offener Strecke liegen geblieben, die rund 100 Fahrgäste wurden nach rund einer Stunde Wartezeit über einen Evakuierungssteg in einen Zug auf dem Nachbargleis gebracht.

Der Zug war in Richtung Bregenz unterwegs gewesen, als eine Weiterfahrt wegen eines technischen Gebrechens wenige Kilometer vor Frastanz nicht mehr möglich war. "Zunächst wurde noch versucht, den Defekt an Ort und Stelle zu beheben, das war aber leider nicht möglich", so ÖBB-Pressesprecher Christoph Gasser-Mair.

Eine Stunde Wartezeit auf Ersatzzug
Nach etwa einstündigem Ausharren in der defekten Zuggarnitur konnten die Fahrgäste schließlich in den gerufenen Ersatzzug umsteigen. Dazu wurde die Evakuierung angeordnet, da das Aussteigen außerhalb eines Bahnhofs aus Sicherheitsgründen verboten ist.

Das Umsteigen der Fahrgäste in den Ersatzzug habe "reibungslos geklappt", so Gasser-Mair, der die Unannehmlichkeiten für die Passagiere bedauerte. Der nicht mehr fahrbereite Zug wurde nach Bludenz abgeschleppt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele