Konzerthighlight

Lenny Kravitz kommt wieder nach Wien

Musik
13.12.2017 14:17

Nach mehr als drei Jahren kommt Rock-Superstar Lenny Kravitz endlich wieder nach Wien. Seine "Raise Vibration"-Tour führt den charismatischen 53-Jährigen im Frühling 2018 durch Europa - am 9. Juni spielt er ein exklusives Österreich-Konzert in der Wiener Stadthalle. Mit im Gepäck mit allen Hits und Songs seines geplanten, elften Studioalbums.

(Bild: kmm)

Sein letztes Österreich-Konzert musste der Vollblutrocker 2014 krankheitsbedingt um einen Monat verschieben, doch bei der Rückkehr in die Wiener Stadthalle darf mit einem fitten Lenny Kravitz gerechnet werden. Der 53-Jährige spielt dort am 9. Juni und wird neben seinen zahlreichen Klassikern wie "Are You Gonna Go My Way", "American Woman", "Fly Away" oder "Where Are We Runnin'?" mit großer Wahrscheinlichkeit auch Songs seines im Frühling erscheinenden, elften Studioalbums im Gepäck haben. Die "Raise Vibration"-Tour liefert einen bunten Querschnitt aus der knapp 30-jährigen Karriere des Künstlers.

Der in New York geborene Kravitz begann seine musikalische Karriere Ende der 80er-Jahre und sorgte mit seinem Debütalbum "Let Love Rule" und der gleichnamigen Single schon früh für Aufsehen und respektable Chart-Erfolge. Seit seinen frühen Tagen verknüpft er nicht nur unterschiedlichste Stile wie Hard Rock, R&B, Soul, Pop, Funk, Blues und Reggae, sondern spielt auf seinen bislang zehn Studioalben oft auch alle Instrumente selbst ein. Von 1999 bis 2002 gewann er viermal in Folge einen Grammy in der Kategorie "Best Male Rock Performance", was immer noch eine ungeschlagene Bestleistung ist. Nebenbei reüssiert er immer wieder als Schauspieler in Film und Serien.

Der Kartenvorverkauf für das Konzerthighlight am 9. Juni in der Wiener Stadthalle startet am 14. Dezember um 10 Uhr, unter 01/588 85-100 oder unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele