110.000 € „Umsatz“

Afghane als Dealer verhaftet

Burgenland
13.12.2017 10:52

Mit ehrlicher Arbeit hatte ein Afghane nicht viel am Hut. Stattdessen dealte der Zuwanderer im großen Stil mit Drogen und verkaufte den "Stoff" an Jugendliche. Fahnder aus Oberwart zogen den 24-Jährigen aus dem Verkehr. Nun wartet er hinter Gittern auf seinen Prozess.

Mehr als zwei Jahre lang versorgte der Afghane Jugendliche mit "Stoff" und verdiente sich dabei eine sprichwörtlich goldene Nase. Doch womit der dreiste Verbrecher nicht gerechnet hatte: Die Fahnder des Kriminaldienstes Oberwart hatten sich längst an seine Fersen geheftet - jetzt schlugen die Ermittler zu und verhafteten den 24-Jährigen. Die Exekutive konnte dem Kriminellen nachweisen, mindestens 45 "Kunden" mit rund elf Kilogramm Cannabis versorgt zu haben. "Die Drogen hatten einen Straßenverkaufswert von etwa 111.000 Euro. Der Festgenommene ist mit Sicherheit kein harmloser kleiner Fisch", so ein Polizeisprecher.

Der Beschuldigte wurde nach der Festnahme in die Justizanstalt in Eisenstadt eingeliefert. Dort wartet der junge Mann nun auf seinen Prozess. Im Falle einer Verurteilung droht dem kriminellen Zuwanderer angesichts der enormen Menge des von ihm in Umlauf gebrachten Suchtgiftes eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Eisenstadt gegenüber der "Krone" sagte.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
bedeckt
4° / 15°
stark bewölkt
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
stark bewölkt
5° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele