Zinsberger und Co.

FC Bayern verliert Liga-Hit bei Wolfsburg mit 1:3

Sport
11.12.2017 21:59

Bayern München hat am Montag im Titelkampf der deutschen Frauen-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen! Das Team von Trainer Thomas Wöhrle, in dem ÖFB-Torfrau Manuela Zinsberger und Carinna Wenninger durchspielten, unterlag im Schlager der 10. Runde auswärts Double-Sieger VfL Wolfsburg verdient mit 1:3 (1:3). Die Wolfsburgerinnen liegen nach dem achten Sieg an der Tabellenspitze.

Zinsberger war gegen die frühen Gegentreffer von Ewa Pajor (2.) und Sara Björk Gunnarsdottir (5.) machtlos, sah aber beim 3:1 von Alexandra Popp (32.) schlecht aus, da sie an einer Corner-Flanke vorbeiflog. In der Folge sorgte sie dafür zweimal mit guten Paraden dafür, dass die in der Offensive trotz fast 30-minütiger Überzahl über weite Strecken harmlosen Münchnerinnen keinen vierten Gegentreffer kassierten.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie ein Kurzinterview mit Manuela Zinsberger - aufgenommen bei der Gala Nacht des Sports vor wenigen Wochen!

Wolfsburg hat eine Runde vor dem Ende der Herbstmeisterschaft 25 Zähler auf dem Konto. Der SC Freiburg (23), der am Sonntag mit Sarah Puntigam einen 5:0-Kantersieg gegen USV Jena feierte, liegt dahinter. Die Bayern, bei denen ÖFB-Teamkapitänin Viktoria Schnaderbeck weiterhin verletzt fehlte, sind Dritter (22). Mit Turbine Potsdam (18) ist das einzige ungeschlagene Team nur auf Platz fünf zu finden: Am Sonntag setzten sich Sarah Zadrazil und Co. gegen 1899 Hoffenheim (mit Nicole Billa) 2:0 durch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele