Eine Million Klicks

Resi Oma kocht: Mühlviertler YouTube-Hit als Buch

Oberösterreich
11.12.2017 09:22

"Pfiat di Dosengulasch, adieu Fertigspätzle." So beginnt das Buch von Hermine Hartl (70), die auf YouTube als "Resi Oma kocht" mit einer Million Klicks ein Hit ist. Seit 2013 begeistert die Mühlviertlerin mit Hausmannskost auf der Videoplattform. Nun brachte sie ihre Online-Gerichte zu Papier.

Seit über drei Jahren begeistert Hermine Hartl mit "Resi Oma kocht" auf YouTube. Als Assistent an ihrer Seite: "Kochlehrling" Christian. Und die 70-Jährige ist begehrt. Mehr als eine Million Menschen haben ihre Videos bereits angeklickt, lassen sich von ihr etwa in die Geheimnisse der Zubereitung von Schweinsbraten, Gulasch und Rindssuppe einweihen.

Alte Küche nicht vergessen
"Es ist  mir einfach ein Anliegen, dass die gute alte Küche nicht vergessen wird", erklärt die Mühlviertlerin. Nun gibt es ihre beliebten Rezepte von "Resi Oma koch" aus dem Netz auch als Buch. "Hausmannskost und traditionelle Gerichte sind  beliebt. Manchmal fehlt es aber an Wissen, das möcht ich mit dem Buch ändern", sagt die fünffache Mutter, elffache Oma und ausgebildete Seminarbäuerin.


Kekse dürfen nicht fehlen
Auf 112 Seiten zeigt die Gramastettnerin nicht nur ihre Online-Gerichte Schritt für Schritt mit Fotos, sondern verrät viele weitere pikante und süße Köstlichkeiten. Da dürfen, passend zur Adventzeit, Kekse nicht fehlen. "Resi Oma kocht" (17 Euro) kann auf www.lustaufsland.at bestellt werden.

Andi Schwantner. Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele