"Krone"-Ombudsfrau

Warten auf Geld für Retoure

Ombudsfrau
08.12.2017 10:00

Trotz sofortigen Stornos einer Handybestellung wurde der Kaufbetrag von einem Shop mit Sitz in China erst zurücküberwiesen, nachdem sich die Ombudsfrau eingeschaltet hatte.

Es war Anfang August, als Leser Manfred H. online bei eglobalcentral.at, einem Shop mit Sitz in China, ein Handy bestellte - und tags darauf wieder stornierte. Seine Kreditkarte wurde trotzdem belastet, das Paket mit dem Smartphone kam ebenfalls. Er verweigerte die Annahme, das Packerl ging zurück. Was aber nicht zurückkam, waren die fast 560 Euro des Tirolers - und das trotz Bestätigung, dass der Verkäufer seine Ware längst wiederhatte. Anfragen des Lesers beim Verkäufer blieben erfolglos, weshalb er sich an die Ombudsfrau wandte und um Hilfe bat.

Und siehe da: Nachdem wir uns eingeschaltet hatten und sich auch der Paketdienst DPD hilfreich eingebracht hatte, ging das Geld Ende Oktober auf Herrn H.s Konto ein.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele