Unfall

Lastwagen überschlug sich

Salzburg
07.12.2017 16:15

Ein schwerer Unfall forderte die Einsatzkräfte in der Nacht zum Donnerstag bei St. Michael. Ein Lkw-Fahrer war in Richtung Salzburg unterwegs. Nach dem Katschbergtunnel geriet er auf eine Böschung, das Gespann kippte um. Der Lenker wurde verletzt. Die Tunnelröhre war vorübergehend für den Verkehr gesperrt.

Der Unfall passierte um drei Uhr früh zwischen dem Katschbergtunnel und der Mautstelle St. Michael. Der Türke (56) verlor die Kontrolle über seinen Sattelzug und geriet auf die dort befindliche Böschung. Der Laster überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

"Der Lenker war eingeklemmt. Wir konnten ihn aber den Umständen entsprechend rasch befreien", berichtet Markus Pfeifenberger, Ortsfeuerwehrkommandant. Der Verletzte kam nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Tamsweg.

Die Bergung des Wracks gestaltete sich schwierig. Ein Spezialunternehmen übernahm am Donnerstag diese Aufgabe.

Erst am Mittwochnachmittag war es zu einem schweren Unfall mit zwei Lkw und mehreren Autos gekommen. Wie berichtet, war ein 20-Jähriger bei St. Johann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Lkw geprallt. Der Laster kollidierte mit einem zweiten Lkw, dieser fiel um und touchierte zwei weitere Autos. Der 20-Jährige verstarb, es gab zudem acht Verletzte.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele