Polizist verletzt

Beißender Pole wollte offenbar Geschäft plündern

Tirol
06.12.2017 15:26

Dieser Coup ging wohl gehörig in die Hose! Ein Pole (28), der offenbar einen Einbruchsdiebstahl begehen wollte, ließ sich bei Geschäftsschluss am Dienstag um 19 Uhr in die MPreis-Filiale in Pfunds einschließen. Doch er löste einen Alarm aus. Beim Versuch, den Mann festzunehmen, biss er einen Polizisten.

Ohne dass es die Mitarbeiter bemerkten, verkroch sich der gewiefte Pole kurz vor der Sperrstunde im Lebensmittelgeschäft und wartete geduldig, bis der letzte Mitarbeiter absperrte und sich auf den Weg nach Hause machte. Rund eine halbe Stunde später löste der Eindringling allerdings den Alarm aus. "Ob er dies absichtlich machte, weil er nicht mehr aus dem Geschäft kam, oder unabsichtlich, ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen", erklärt die Polizei, die sich bedeckt hält, ob der Mann zum Einbruchsversuch geständig ist oder den Beamten ein Märchen aufschwatzte.

Der Eindringling hatte es plötzlich mehr als eilig

Fakt ist: Der 28-Jährige wollte, nachdem eine Angestellte mit der alarmierten Polizei die Tür wieder aufsperrte, schleunigst das Weite suchen. Doch vergeblich! Als er den Gesetzeshütern weder seinen Namen noch seinen Wohnsitz verraten wollte, wurde er festgenommen. Dies brachte den Polen aber erst so richtig in Rage. "Dem aggressiven Mann wurde versucht, Handschellen anzulegen. Dabei biss er einem Kollegen in den linken Unterarm, wodurch dieser verletzt wurde", heißt es von Seiten der Polizei. Der Pole wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele