Marihuana entdeckt

22-Jähriger würgt Polizist bei Kontrolle in Wien

Österreich
03.12.2017 12:09

Die Personenkontrolle eines 22 Jahre alten Mannes hat in der Nacht auf Samstag im Wiener Bezirk Ottakring handfest geendet. Als mehrere Beamte den Verdächtigen bei der U-Bahn-Station Josefstädter Straße unter die Lupe nahmen und bei ihm auch tatsächlich eine kleine Menge Marihuana fanden, wurde der junge Deutsche rabiat: Er würgte einen der Uniformierten und trat nach den übrigen, konnte jedoch überwältigt werden.

Gegen 2.45 Uhr führten die Beamten bei der U-Bahn-Station eine Schwerpunktkontrolle durch, bei der ihnen der 22 Jahre alte Deutsche ins Netz ging.

Dieser hatte in seiner Zigarettenpackung ein kleines Baggie mit Marihuana versteckt. Als die Polizisten ihn damit konfrontierten, reagierte der Verdächtige mit Gewalt: Erst schlug er einem Beamten die Drogen aus der Hand und versuchte, davonzulaufen. Als die Polizisten den Verdächtigen aufhalten wollten, stürzte sich der 22-Jährige auf einen von ihnen und würgte ihn.

Der Beamte konnte sich befreien. Bei der Festnahme wehrte sich der junge Deutsche dann jedoch ein weiteres Mal aus Leibeskräften und begann, die Uniformierten zu treten. Sie konnten ihn überwältigen. Der 22-jährige Verdächtige wurde vorübergehend festgenommen und in der Folge auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele