Aufregung nach Mail

Nach Rapid-Spielen: Morddrohungen gegen Schiris!

Sport
02.12.2017 14:48

Vorm Gang zu Wolfsberg ist Rapid mental wieder auf dem Scheideweg. Nach zwölf Pflichtspielen ohne Pleite setzte es zuletzt binnen vier Tagen zwei. Wobei es nach dem Sonntag-2:3 gegen Salzburg Morddrohungen gegen zwei OÖ-Referees gegeben hat!

"Ich habe von ,schirimafia@oefb.at’ eine Mail erhalten. Mit dem Inhalt, dass ich und Kollege Manuel Schüttengruber uns nicht wundern sollen, wenn wir mal auf der Straße oder in meiner Heimat Ostermiething abgefangen werden würden", bestätigte Dieter Muckenhammer auf Anfrage der "Krone". Zudem hieß es im Mail: ,Pfeift ihr weiter so gegen Rapid, wird es für euch nur noch dieses Weihnachten geben’", sagt Muckenhammer.

Der als vierter Offizieller Referee Hametner zurecht darauf hingewiesen hatte, dass ein Kvilitaia-Tor wegen Hands aberkannt werden müsse. Rapid-Star Schwab kritisierte später im TV: "Vielleicht hat er es im Fernsehen gesehen, aber bei uns gibt es keinen Videobeweis!" Muckenhammer, der nach der Morddrohung Anzeige erstattete: "Falsch! Ich konnte die Szene nicht einmal theoretisch auf Video sehen."

Schüttengruber, den Rapids Schaub nach dem Mittwoch-1:2 gegen Altach kritisiert hatte, sagt: "Fußballer sollten die Regeln kennen. Und wenn sie nicht sicher sind, sich zumindest nicht im TV äußern." Denn das stachelt die Fans zusätzlich auf …

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele