Formel E

Brite Sam Bird gewinnt Saison-Auftakt in Hongkong

Sport
02.12.2017 13:15

Der Brite Sam Bird hat am Samstag in Hongkong das erste von 14 Rennen der vierten Saison der Formel-E-Meisterschaft gewonnen. Der Virgin-Pilot setzte sich auf dem Stadtkurs nach 43 Runden bzw. 79,98 Kilometern 11,575 Sekunden vor dem Franzosen Jean-Eric Vergne (Techeetah) durch. Der Deutsche Nick Heidfeld (Mahindra) wurde Dritter (+12,455).

Nicht nach Wunsch lief es für die bisherigen Titelträger in dieser vollelektrischen Klasse. Premierengewinner Nelson Piquet (BRA/Jaguar) wurde Vierter (15,324), der Schweizer Sebastien Buemi nach Elektronik-Problemen an seinem Renault Zwölfter (26,202) und Titelverteidiger Lucas Di Grassi (BRA/Audi) nach einer Kollision mit Buemi mit einer Runde Rückstand auf dem 1,86-km-Kurs unter 20 gestarten und 19 klassierten Fahrern gar nur 18. Für Sonntag ist ein zweites Rennen in Hongkong angesetzt.

Bird fuhr seinen komfortablen Vorsprung heraus, obwohl er eine Durchfahrtsstrafe kassierte, weil er beim Fahrzeugwechsel einen Mechaniker umgefahren hatte. Erstmals in der Formel-E-Geschichte kam nach einem Unfall eine Rote Flagge zum Einsatz. In der nächsten Saison soll mit verbesserten Batterien und Autos und damit ohne Fahrzeugwechsel sowie neuen, prominenten Teams gefahren werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele