Neuer Trainer

Mit ihm will Djokovic zurück an die Spitze!

Sport
01.12.2017 12:07

Der Tscheche Radek Stepanek wird der neue Trainer vom serbischen Tennis-Superstar Novak Djokovic. Dies gab der ehemalige Weltranglistenerste via Instagram bekannt. Radek Stepanek, hat erst im November seine Profi-Laufbahn beendet.

Stepanek galt bisher schon als Legende in Tschechien, jetzt dürfte er aber noch ein Stück berühmter werden: Der 39-Jährige wird der neue Trainer von Djokovic. Der ehemalige Weltranglistenerste teilte die Verpflichtung des tschechischen Allrounders am Donnerstag bei einem Livestream auf dem sozialen Netzwerk Instagram mit. Der derzeit verletzte zwölfmalige Grand-Slam-Sieger Djokovic, einst Schützling von Boris Becker, will Ende Dezember in Abu Dhabi sein Comeback geben.

Stepanek hatte erst kürzlich, Mitte November, seine Karriere beendet. Der 39-Jährige aus Karvina gewann zweimal den Davis Cup und insgesamt fünf Titel auf der Tour. In der Einzel-Weltrangliste kletterte er im Juli 2006 bis auf Position acht. Zuletzt war er immer wieder von Verletzungen geplagt, sein Rücken musste vor Kurzem operiert werden. Er sagte bei seinem Abschied als Profi, er will seine Gesundheit nicht riskieren.

Stepanek ist allerdings nicht der einzige Coach an der Seite von Djokovic. Erst Ende September hatte der Serbe seine Zusammenarbeit mit Andre Agassi auf das Jahr 2018 ausgedehnt, dies gilt vorwiegend bei den Major-Turnieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele