01.12.2017 11:36

Häupl-Nachfolge

Schieder will “frischen Wind” nach Wien bringen

Der geschäftsführende SPÖ-Parlamentsklubobmann Andreas Schieder möchte Wiener SPÖ-Chef und Bürgermeister werden. Er verspricht "frischen Wind", falls er sein Ziel erreicht - und eine Neuaufstellung der Stadtregierung. "Es wird sich sicherlich etwas ändern", sagt er im APA-Interview. Schieder kündigt ein "breites Team" an, wobei er noch keine Details nennt. Er lässt offen, ob er mögliche Kandidaten noch vor dem 27. Jänner, an dem der entscheidende Sonderparteitag der Wiener SPÖ stattfindet, präsentieren wird. Dass sich Wohnbaustadtrat Michael Ludwig ebenfalls um den Chefposten bei den Wiener Roten bewirbt, bedeutet laut Schieder nicht per se, dass dieser aus der Stadtregierung ausscheiden müsste. "Meine Hand ist ausgestreckt", beteuert der SPÖ-Politiker.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele