Motorsport-Legende

Baumschlager Österreichs Motorsportler des Jahres!

Sport
27.11.2017 20:50

Raimund Baumschlager ist zum zweiten Mal nach 1993 Österreichs Motorsportler des Jahres. Dem Rallye-Staatsmeister wurde vom Präsidium der Austrian Motorsport Federation (AMF) der Titel "für seine herausragenden Erfolge im Rallyesport und für sein Lebenswerk" zugesprochen, gab der Verband am Montag auf seiner Homepage bekannt. Die Ehrung erfolgt am 11. Jänner im Technischen Museum in Wien.

Der 58-jährige Oberösterreicher hatte Mitte November in einem knappen Finish seinen 14. Staatsmeistertitel gewonnen. Seinen ersten hatte er 1993 geholt - und war danach zum ersten Mal Österreichs Motorsportler des Jahres geworden, obwohl zu dieser Zeit mit Gerhard Berger und Karl Wendlinger zwei Österreicher in der Formel 1 engagiert waren.

Ganz oben sehen Sie einen Beitrag aus unserem VIDEO-Archiv, in dem Baumschlager den sportkrone.at-Reporter Michael Fally bei einer "kleinen Spritztour" zum Schwitzen bringt!

"Wir haben heuer bei der Staatsmeisterschaft eine große Show geboten und es freut mich, dass wir dafür nun auch die Anerkennung bekommen. Der Titel 'Motorsportler des Jahres' ist für mich die Krönung einer unglaublich dramatischen und fordernden Saison", erklärte Baumschlager.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele