"Größenwahnsinnig"

Ex-Coach rechnet mit Tennis-Legende Becker ab

Sport
24.11.2017 11:01

Erneut Wirbel um Boris Becker: Die deutsche Tennis-Legende, die am Mittwoch ihren 50. Geburtstag feierte (oben im Video), muss sich nun schwere Vorwürfe von seinem Ex-Jugendtrainer beim Deutschen Tennis Bund, Richard Schönborn, gefallen lassen.

Gegenüber der "Welt" richtete der 84-jährige Schönborn Becker aus: "Du bist abgehoben. Die Millionen, der dauernde Kontakt mit den Größen dieser Welt, das High-Society-Leben, die Huldigungen, das allgemeine Überbewerten deiner Person und vieles mehr hat dich dazu gemacht, was du heute bist." Harte Worte - doch das war lange noch nicht alles. "Du hast Dich nie richtig eingeschätzt, bist größenwahnsinnig geworden, hast die Selbstkontrolle und realistische Selbsteinschätzung verloren", schrieb Schönborn in dem offenen Brief.

Schönborn holte den damals Zehnjährigen in den Förderkader des Deutschen Tennis Bundes. Becker soll in der Vergangenheit aber immer wieder geäußert haben, dass er damals nicht genügend gefördert worden war. Was Schönborn gar nicht gefiel: "Und nun erlaubst du Dir, öffentlich zu behaupten, dass du in deiner Jugendzeit keine Unterstützung, kein Training hattest? Wodurch bist Du dann mit 17 Jahren Wimbledonsieger geworden? Hat der liebe Gott Dich von heute auf morgen gesegnet?"

Ein damaliger Betreuer von Becker war Boris Breskvar. Dieser galt als "Entdecker" des Deutschen. "Hast du ein einziges Mal deinen hervorragenden Trainer und Menschen Boris Breskvar während seiner schweren Erkrankung in seiner Heimat besucht? Hast du ihm finanziell geholfen, als es ihm sowohl gesundheitlich als auch finanziell dreckig ging? Warst du bei seiner Bestattung?", schimpfte Schönborn in Richtung Becker. Breskvar erkrankte an Krebs und verstarb im Dezember 2012.

Gegenüber der "Bild" legte Schönborn sogar noch nach: "Für Boris ist Becker immer der Größte!" Harte Vorwürfe gegen einen der größten Tennisspieler aller Zeiten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele