Lenker war betrunken

Von Zaunlatten gepfählt: Pkw-Beifahrer (18) tot

Österreich
18.11.2017 13:19

Ein 17 Jahre alter Führerscheinneuling hat in der Nacht auf Samstag in der Steiermark einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Sein Beifahrer, ein 18-Jähriger, kam bei dem Crash ums Leben. Er wurde regelrecht gepfählt! Laut Polizei war der Lenker alkoholisiert.

Der 17-Jährige war auf der B115 von Hieflau (Bezirk Liezen) in Richtung Großreifling unterwegs, als er in der Gemeinde Landl auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam. Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Holzlattenzaun.

Von Zaunlatten gepfählt
Teile des Lattenzauns drangen in den Fahrgastraum, der 18-Jährige, der auf dem Beifahrersitz saß, wurde von den Latten regelrecht aufgespießt und tödlich verletzt. Der Lenker und eine 18 Jahre alte Frau, die auf der Rückbank gesessen war, wurden verletzt ins Krankenhaus Rottenmann eingeliefert.

Ein Alkohol-Vortest bei dem 17-Jährigen zeigte laut Angaben der Exekutive eine erhebliche Alkoholisierung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele