Klagenfurt

Pizzazusteller wurde brutal überfallen

Kärnten
17.11.2017 16:42

Als am Donnerstag gegen 19 Uhr in einem Restaurant in der Klagenfurter Innenstadt eine Pizzabestellung einging, ahnte noch niemand, dass brutale Täter mit einem perfiden Plan hinter diesem Telefonanruf steckten. Der Pizzabote ist zu zwei Adressen gelotst worden, bevor er in einem Klagenfurter Freizeitpark von drei Männern brutal überfallen und ausgeraubt wurde.

"Kurz nach 19 Uhr machte sich der Lieferdienst mit zwei bestellten Pizzen auf den Weg zu der von den Tätern telefonisch genannten Adresse. Dort konnte aber niemand angetroffen werden", sagt ein Polizist: "50 Minuten später wurde die Bestellung dann plötzlich auf eine neue Adresse in einem Freizeitpark geändert."

Der Pizzazusteller (24) entschied sich dazu, die wenigen Meter bis zur neuen Adresse zu Fuß zurückzulegen. Sein Begleiter blieb im Wagen zurück. "Mitten im Park wurde der Bote von drei Männern mit Schlägen und Tritten attackiert. Einer der Täter sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht." Die Unbekannten entkamen mit wenigen Hundert Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele