Suche nach Nachbarn

Zufall führte Polizei zu Drogen-Plantage

Tirol
16.11.2017 15:25

Mittwoch Vormittag ließ die Polizei in einem Innsbrucker Mehrparteienhaus eine Cannabis-Indoor-Plantage auffliegen. Dabei war die Entdeckung reiner Zufall, dank dem kurioserweise auch der Einbruchsversuch in ein Lebensmittelgeschäft geklärt werden konnte.

Eigentlich wollten die Polizisten gegen 11 Uhr im Mehrparteienhaus nur einen Brief zustellen. Da die gesuchte Person aber nicht anwesend war, läuteten die Beamten bei einem Nachbarn. Als dort eine 27-Jährige die Wohnungstüre öffnete, nahm die Spürnase der Gesetzeshüter sofort einen starken, aus den vier Wänden dringenden Cannabisgeruch wahr. In der Wohnung wurden schließlich neun Cannabispflanzen entdeckt.

Die Innsbruckerin gab an, dass ihr 30-jähriger Freund die Pflanzen angebaut habe. "Dieser zeigte sich bei der Einvernahme auch geständig", erklärt die Polizei.

Doch dem nicht genug: Denn der Mann kam den Beamten bekannt vor. In der Nacht auf Mittwoch versuchte er nämlich in ein Innsbrucker Lebensmittelgeschäft einzubrechen. "Auf den Videoaufzeichnungen war der 30-Jährige eindeutig zu erkennen", berichtet die Exekutive. Auch den Einbruchsversuch gab der Innsbrucker zu. Er muss nun mit zwei Anzeigen rechnen.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele