Vom "Minions"-Studio

Super Mario kriegt angeblich eigenen Kinofilm

Web
17.11.2017 06:00

Er ist die wichtigste Videospielikone der Gegenwart, als Filmstar war er bislang aber wenig erfolgreich: Nintendos schnauzbärtiger Installateur Super Mario. Nach einer mittelprächtigen Realverfilmung 1993 und drei Zeichentrickserien Ende der Achtziger war er nicht mehr im Fernsehen zu sehen. Das könnte sich jetzt ändern: Angeblich planen die Macher der "Minions" einen Animationsfilm mit Super Mario.

Das berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Nintendo-Insider. Demnach sei geplant, den Maro-Streifen von den Animationsfilm-Experten der Illumination Studios - bekannt unter anderem für die "Minions" - umsetzen zu lassen. Die Verhandlungen seien bereits weit fortgeschritten, heißt es in dem Bericht.

Dass der Super-Mario-Film vom "Minions"-Studio umgesetzt werden soll, lässt nur einen Schluss zu: Es wird sich um einen Animationsfilm handeln. Angesichts der Kritiken, die der Mario-Realfilm 1993 bekam, wohl nicht die schlechteste Entscheidung.

Noch keine Details zum Mario-Film bekannt
Details zum Mario-Film gibt es noch nicht, mit einer Veröffentlichung ist wohl frühestens in ein bis zwei Jahren zu rechnen. Es würde uns aber überraschen, wenn es in der Handlung nicht in irgendeiner Form um eine Riesenechse ginge, die gerne Prinzessinnen entführt.

Bleibt zu hoffen, dass Marios neuer Ausflug auf die Leinwand besser als der letzte wird. Zumal Nintendo zuletzt an der Spielefront sehr stark vorgelegt hat: "Super Mario Odyssey" für die Switch ist ein Jump’n’Run-Juwel geworden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele