Leihen statt kaufen

Sportwagen auf Abruf: Porsche startet Abo-Modell

Motor
16.11.2017 07:51

Porsche fahren macht Spaß, ist aber nicht billig. Wer trotzdem in einem der Luxusschlitten herumdüsen möchte, kann nun zu einer preiswerteren Methode greifen: Porsche bietet jetzt ein Abo-Modell für die deutschen Edelkarossen an, bei dem man sein Fahrzeug beliebig oft wechseln kann.

(Bild: kmm)

Ein neues Flatrate-Modell macht nun auch Menschen mit weniger Geld zu Kapitänen von Porsche-Schlachtschiffen - zumindest in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia, wo der Fahrzeughersteller laut Medienberichten einen Testlauf startet. Je nach Umfang der wählbaren Palette an Modellen kostet das Abo 2000 bzw. 3000 US-Dollar - umgerechnet rund 1700 bzw. 2600 Euro - im Monat.

Auto beliebig oft wechseln
Abgaben wie Steuern, regelmäßige Wartungen sowie Versicherungen sind in diesen Preisen inkludiert. Als zusätzliches Angebot können Mitglieder ihren Wagen beliebig oft wechseln und es gilt keine Kilometerbegrenzung. Mittels einer App lässt sich dann ganz einfach der Fahrzeugtausch organisieren.

Zum Vergleich: In seiner günstigsten Ausführung kostet der 911 Carrera S knapp 112.000 Euro - ohne Versicherung und Co. Um diesen Preis kann man den Sportwagen per Abo rund 43 Monate fahren. Falls der Test in Atlanta erfolgreich verläuft, ist eine Ausweitung auf andere Städte und Länder durchaus möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele